verstopfungen

huhu!

ich hab ein problem, seit ca 12 tagen habe ich verstopfungen, ab und zu klappt es mal auf der toilette, mit ganz viel geduld habe ich minimalen erfolg aber halt sehr sehr wenig.
meine ärztin hat mir flohsamenschalen (oder wie das heißt....) empfohlen. davon trinke ich jetzt seit 5 tagen 3 gläser am tag. das soll den stuhl weicher machen aber ich hab nicht das gefühl dass es wirkt.

bitte gebt mir ein paar gute tips was ich machen kann damit es wieder klappt....ich halt das nicht mehr aus...#schmoll

danke schonmal und liebe grüße

jessy 36.SSW

1

Hallo Jessy,


mir haben immer Trockenpflaumen und ein schönes Glas lauwarmes Wasser danach geholfen. Oder ne Flasche Pflaumensaft trinken.
Sprengt die hartnäckigste Verstopfung frei.

LG
Steffi & Jonah (7 Wochen)

2

danke dir, trockenpflaumen sind nicht so mein fall aber ich werd mir morgen mal pflaumensaft, kaufen. den bekommt man doch im ganz normalen getränkemarkt, oder?...hoffentlich klappt es.

LG

4

Bei uns gibt es den Pflaumensaft leider nur im Reformhaus oder der Drogerie. Drück auf jeden Fall die Daumen das es bald wieder klappt.
Verstopfung ist hundsgemein.

LG
Steffi

3

Ich kann Milchzucker in warmer Milch empfehlen ;-)

7

danke dir.
bekomme ich das in der drogerie? hab noch nie was davon gehört...

LG

12

Das bekommt man auch bei real,-. Aber auf jeden Fall bei Schlecker oder DM.

5

Nimmst Du Eisentabletten? Davon kann das auch kommen, meine Hebi meint, statt Tabletten kann man dann auch auf Kräuterblut umschwenken oder einfach mehr eisenhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen.....
Aber bitte mit dem Arzt absprechen, falls es an den Tabletten liegt und Du die nehmen musst, die kriegt man ja auch nicht aus Spass!

6

hi, danke für die antwort, ja ich nehme seit ca 3 wochen eisen...ich gah mal stark davon aus dass es davon kommt.

LG

8

Ja, also ich hatte das auch und bin meinem FA überein gekommen, nur eine täglich zu nehmen, dafür dann halt Kräuterblut und rote Säfte, Sauerkirschen oder Rote Beete, grünes Gemüse.... So habe ich meinen Eisenhaushalt im Griff und die Verdauung klappt trotzdem besser.

Wünsch Dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
10

hallo

als es ganz schlimm war bei mir so das ich sogar bauchschmerzen hatte habe ich den tipp hier bei urbia bekommen glyzerin zäpfchen nach ungefähr 15 min bin auf die toilette gerannt man war ds befreiend. kannst du unbedenklich nehmen ist für schwangere und stillende. mir hat es super geholfen

puenkchen