War gerade im Freibad.....

Hallo zusammen,
komme gerade aus dem Freibad und hab so ne Wut im Bauch....
Bin in der 33.SSW und trag nen angemessenen Bauch mit Stolz und Bikini. Schwimmen tut mir sooo gut, aber was ich mir gerade gefallen lassen musste war ne bodenlose Frechheit.
Saß auf ner Bank und wollt mich noch trocknen lassen, ruft so ne alte 2 Zentneromi quer durchs Bad, ob ich daheim keinen Spiegel besitze, mich so hier zu zeigen. Bin eigentlich sehr schlagfertig, aber das überstieg alle mein Vorstellungen. Um mich nicht mit ihr anlegen zu müssen, hab ich mich beim Bademeister beschwert, sie wurde anzitiert und mußte sich entschuldigen :-p.
Sorry, aber das mußte ich los werden....
LG
Tine

1

Das ist ja echt der Hammer. Ich glaube ich hätte auch keinen Ton herausbekommen.

Ich gehe auch gerne schwimmen. Mir ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Allerdings wird man von der ein oder anderen Person schon genauer betrachtet. Bin zwar erst 23. Woche aber mein Bauch ist auch schon eine kleine Kugel und ich bin stolz drauf.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim schwimmen.

LG

Jessie

2

Was?? Wat hat die denn fürn Problem?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen was sich manche Leute für Rechte rausnehmen... wirklich unglaublich... keine Worte mehr #schock

11

Unglaublich!
Aber ich habe so das Gefühl, das ist ein Generationskonflikt.
Ich hatte auch mit meiner Omi vor kurzem ne Diskussion darüber. Sie erzählte mir das sie es unmöglich findet, das Schwangere im Sommer bauchfrei rumliefen. Das wäre total unästhetisch!!!! HÄ????????
Konnte ich nicht nachvollziehen und Omi war mal Hebamme!
Erklären konnte (wollte?) sie es mir auch nicht. Scheint ein Wahrnehmungproblem zu sein. Habe die Diskussion schockiert abgebrochen...

14

Früher haben Schwangeren sich ja regelrecht versteckt und eingehüllt und wallende Kleider. Schwanger zu sein war ja eine Folge von *aaah* SEX *aaaah* und sowas *tsssk tsssk tsssk* hat man ja nicht *kopfschüttel*. Maria würde ja auch ohne SEX (sorry, musste noch mal) Schwanger. Von Geiliger Heist, eh Heiliger Geist.

3

Hey Tine,

ich kenne das noch gut von meiner Tante "Gott,KIND...So fett wie du bist traust du dich noch in einen Bikini, früher haben wir das jedenfalls noch kaschiert"

#augen#augen#augen

Ich fand meinen Bauch toll...Der war so schön groß, genau wie mein Po #heul#freu#heul

Lg Moni 16+5

4

Hallo Tine!

Das ist ja echt ne Frechheit! Die hätte man gleich aus dem Bad schmeißen sollen!

Ich hab heute in der Kita auch ein Erlebnis gehabt (bin Erzieherin). Ich weiß, Kinder sind schonungslos ehrlich, aber sowas hab ich noch nie erlebt. Stellt sich so ein 6jähriger Fratz vor mich, mustert mich von oben bis unten und meint dann: Du bist fett! Ich hab auch erstmal geschluckt, denn so ne Aussage hab ich von einem Kind noch nie gehört. Sonst fragen die Kinder immer nur, warum ich so einen großen Bauch habe und ob da ein Baby drin ist.

Also, auch wenn es bei mir ein Kind war - ich hab mich auch drüber geärgert.

Lg, Sandra

5

Boooooo da aller letzte, aber mach dir kein Kopf, die hat sie doch nicht alle die alte :-[

6

boah..das ist ja mehr als frech von der oma...mensch..wir waren gestern auch im schwimmbad und ich hatte zuvor zu meinem freund auch gesagt ich sehe aus wie ein wallross im bikini..aber als wir da so gesessen sind und ein wenig die leute beobachtet hatten dacht ich mir auch so manchmal meinen teil..ich bin schwanger..nicht fett...aber was manche leute der umwelt zumuten ist ja auch nicht gerade das gelbe vom ei...30lk uebergewicht aber stolz im bikini rumlaufen..da haette mal einer was zu mir sagen sollen...!!!

und das du dich beschwert hast finde ich ja mal mega klasse..ich glaub das war fuer die olle schlimmer als wenn du ihr irgendwas an den kopf geschmissen haettest..!!!

7

Das ist echt ne bodenlose Frechheit. Alte Leute denken oft sie dürften alles....aber das ist wirklich ohne Worte.

Bin auch 33.ssw und trage meinen Bauch mit stolz und das sollten wir uns von niemandem vermiesen lassen.


LG

Jessica

8

Hallo Tine,

gut, dass du dich beschwert hast. Das finde ich klasse. Ich hätte mich wohlmöglich nur in mich rein geärgert.

Die Frau hat echt nen Knall. Wenn das so ne Omi war, dann war sie wohl noch aus der Zeit, als Frauen sich während der Schwangerschaft in Rüschenkleidchen a la lady Di versteckt haben. Das ist wirklich gruselig. Ich wünschte, man könnte sich so ein Gelaber anhören und die Worte würden abprallen wie Wasser an einer Scheibe, leider bin ich auch jemand, der sich über solch Idioten tierisch aufregen kann. Noch mal Gratulation, dass du dich beschwert hast. !!!

jetzt vergiss die Alte bitte wieder und genieße deinen Bauchi.

Liebe Grüße

Lysistrata 11 SSW

9

hallo,

so ne frechheit, ich glaub ich wär geplatzt vor wut.
nix gegen dicken menschen aber wie du schon erzählt hast ne 2 zentneromi, die solch sich erst mal selber anschauen. schwangere frauen sind was schönes, also ich kuck sie mir gern an. ich selbst geh auch stolz ins freibad mit meiner kugel und trag nen bikini und mein göttergatte findets auch toll.
also echt da kommt ein die galle hoch.

liebe grüße claudia #blume

15

Ich bin auch damals (zum allersten mal mit Bikini) und Babybauch ins Schwimmbad und da hat kein Mensch was gesagt, mich stört es nicht was andere denken oder sagen, aber das von der Omi ist ja echt unverschämt. Ich hätt ihr glaub ich im warsten sinne des wortes was an die birne geklatscht!!

Ok Babybauch ziehen Blicke an, auch die Kinder haben regelrecht die augen irgendwie nicht abwenden können. Fand ich süss aber ich bin gottseidank noch nie beleidigt worden wegen meines Bauches.
Find es schade das manche so ein brass auf bäuche haben, und von Fett kann ja woll keine Rede sein, du trägst dein Kind in dir und das sollte dich stolz machen!

also lass dich nicht ärgern geniess deinen hübschen bauch und freu dich das du bald dein süsses wesen in den armen hällst

lg sandra