Iberogast gegen Übelkeit mit Alkohol???

Hallo ihr Lieben,
habe gerade Iberogast gegen starke Übelkeit und Erbrechen bekommen ( bin 37.SSW ). Als ich jetzt zu Hause die Packungsbeilage las stand dort:Das Arzneimittel enthält 31%Alkohol!!!!!!!!#schock
Kann ich das jetzt überhaupt nehmen??? Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 37.SSW

1

Hmmm, wer hat dir das denn verschrieben? Ich würds nicht nehmen. Ruf doch noch mal den Arzt an.

4

Meine Hausärztin. Bin ganz geschockt jetzt. Es steht zwar drin, daß es unbedenklich in SS und Stillzeit ist, aber mit Alkohol? Finde ich auch nen Hammer! Doof nur, hab's jetzt gekauft und mir ist so übel....
Danke jedenfalls:-)

2

Wenn Dir das der Arzt gegeben hat ja aber vielleicht rufst Du sicherheitshalber nochmal an?

3

Meine Ärztin hat gesagt, man nimmt ja nur ein paar Tropfen und dann auch noch verdünnt in einem Glas Wasser...ist kein Problem.
Problem ist nur, wenn man auf einem Pflanze allergisch ist.

Es hat nur leider nicht gewirkt;-)

#herzlich

5

Hi Du,
hmmm, ja, das stimmt. Sind ja nur paar Tropfen. Du hast es auch genommen? In welcher SSW denn? Klingt ja nicht ermutigend, daß es nicht gewirkt hat. Ich nehme sonst eigentlich nix, aber habe jetzt grade so extrem mit Übelkeit und erbrechen zu tun, daß ich froh wäre wenn was hilft;-)
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 37.SSW

6

Das Problem mit Alkohol ist ja in eher in den ersten 3. Monaten. Aber der Anteil in 20 Tropfen ist verwindend gering.

Die Übelkeit hat mich sehr geplangt und mir geht es erst jetzt, 15. Woche, etwas besser.
Habe Iberogast ein paar Tage genommen, aber die Wirkung war nur minimal.

Ich würde es jetzt probieren..denke mal, Deine Übelkeit ist ja nicht mehr die typischen Anfangsübelkeit.

Nehme Iberogast schon seit Jahren und es hat "normal" auch sehr gut geholfen.

Viel Glück#klee

7

Hallo Chris,

Du kannst die Tropfen auch in heisses Wasser oder Tee eintropfen, dann verdampft der Alkohol.

Inga

8

Hey Inga,
tolle Idee:-) Tausend Dank!
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch

10

gern geschehen :o)

9

Hallo Chris,

das mit dem Alkohol macht nichts. Es gibt zu Iberogast eine spezielle Alokoholgehaltliste, wo angegeben ist, wie viel Alkohol in den 20-30Tr. enthalten ist, die Du einnehmen würdest. Das ist nicht mehr, als eine Scheibe Brot oder ein Glas Apfelsaft haben (ich arbeite selbst in einer Apotheke, daher kann ich Dir versichern, daß das wirklich KEIN Problem ist)! 31% klingt erstmal viel, aber das bezieht sich eben auf 100 ml.

Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG, meerjungfrau72

11

Ach wie gut:-) Tausend Dank! Ihr habt mich wirklich sehr beruhigt :-) Jetzt hoffe ich nur noch, daß die Tropfen auch helfen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Dir auch alles Liebe!#herzlich
Chris mit Frieda Lina im Bauch