Immernoch starke Übelkeit bin 19 SSW

Hallöchen wer kennt das habe immernoch starke Übelkeit war letzte Woche sogar damit 3 Tage in Disneyland meiner Familie zuliebe. Gott sei Dank hatten wir Abends in Hotel einen Zimmerservice so das ich auch garkeinen Fall in Restaurant mußte. Viele Aktraktionen konnte ich jetzt nicht fahren. Naja war trotzdem schön doch jetzt geht mir die Übelkeit wirklich auf den Wecker da mein Mann immer für die ganze Family einkaufen gehen muß und ich muß mich dran gewöhnen nicht auf einmal den ganzen Haushalt zumachen weil es mir danach nochschlechter geht wie vorher (Kreislaufmäßig)
Kennt das jemand auch von Euch
Liebe Grüße
Denise

1

Hallo Denise#blume

Ach du Arme!#liebdrueck

Bei mir ist es zum Glück seit 2 Wochen besser geworden.
Aber ich hatte auch bis Anfang der 17.SSW mit permanenter Übelkeit zu kämpfen. Dazu hing ich noch mehrmals täglich über der Kloschüssel.

Ich würde mal mit dem FA darüber sprechen, ob er dir nicht ein Medikament verschreiben könnte. Das ist ja kein Zustand und schliesslich brauchst du deine Kräfte noch!

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es dir bald besser geht und du die Kugelzeit geniessen kannst.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei18.SSW

2

Hallo Denise,

ich hatte auch bis zum Ende der 20. SSW reichlich mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Ich habe fast täglich 1-2 Mal auf dem Weg zur Arbeit gespuckt und insgesamt fast nichts gegessen in den ersten 5 Monaten. Naja, es ging werst ab dem 2. Monat los...
Man kann sich wohl etwas verschreiben lassen, aber ich wollte nichts, ich dachte, dann würde ich nicht merken, wann es von alleine besser wird und irgendwann ging es dann.
Ich habe mich einfach möglichst viel hingelegt und so wenig wie möglich gearbeitet und es einfach so akzeptiert, dass ich kaum etwas schaffe. Ist vielleicht nicht die beste Lösung für jeden, aber eigentlich müsste es ja irgendwann besser werden. Und sonst fragst du mal deinen FA ob er was harmloses gegen die Übelkeit hat.

Wünsche dir, dass es bald von alleine aufhört...
Gruß, Mona

3

hallo,
oh das kenne ich nur zu gut, am ende der 20 ssw. war es bei mir schlagartig vorbei da hatte ich dann schon 10 kg abgenommen, nun halte ich seid 5 wochen und 1 tag unsere kleine neele celine im arm. alles wird gut.
lg
bianca und neele celine

4

Hallo, das kenn ich, war in der 17. SSW im KH deswegen weil ich nicht mal mehr Wasser behalten hab und Ketone im Urin hatte, und davon massenhaft. Danach ist es soweit besser geworden das ich wenigstens nicht mehr alles zweimal "esse" aber die Übelkeit ist bis mittags nach wie vor da, danach wie weggeblasen, deswegen arbeite ich auch nur noch 5 Std am Nachmittag. Du kannst aber mal versuchen ob dir Vomex hilft, gibt es als Kapseln und Zäpfen (die helfen mir besser) und außerdem noch Nausan, das ist beides nicht verschreibungspflichtig. Das Nausan enthält viele B-Vitamine und wurde speziell für Übelkeit und Erbrechen in der SS "erfunden". Ist auch nicht schlecht, bin mir nicht sicher ob ich das Essen behalte wegen den Tabletten oder weil die Infusionen meinen Körper soweit überreden konnten ;-)
Wünsch dir auf alle Fälle dass es besser wird und du den Rest der SS auch irgendwann genießen kannst, darauf hoffe ich noch jeden Tag und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Noch einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße,

Claudia + Urmelwurmel 22. SSW