Kompressionsstrümpfe in legginsformat

hallo ihr lieben,
gibt es eigentlich kompressionstrümpfe in leggingsformat so dass man gut barfuss laufen könnte... meine haben nur die zehen frei, und verstehe nicht genau warum es nur diese variante gibt.

ich trag sie wegen ziemlichen besenreissern in der schwangerschaft die ich aber vorallem am oberschenkel habe.
ich lauf im sommer so gern barfuss und würd mich wesentlich "freier" fühlen da ja eh schon alles so eingeengt ist mit den strümpfen. #schwitz

hat jemand so was schon mal gesehen. oder kann man die vielleicht einfach abschneiden?!?!

liebe grüsse von einer unwissenden #kratz
kerstin

1

Hallo Kerstin!
Ich wüßte nicht, daß es solche Kompressionsstrümpfe gibt und würd sie auch nicht abschneiden. Je besser Deine Beine umschlossen sind, umso besser wird Druck ausgeübt und alles prima zurücktransportiert. Ist der Strumpf unten ab, wird der Fuß wohl ordentlich anschwellen können, da es dort "hakt"...informier Dich doch mal im Sanitätsgeschäft, wo Du sie herhast...
Gruß Hebamme Nette

3

hallo Nette,
tja, da werd ich mich mal schlau machen...
aber ich hab ja eben auch noch nie welche gesehen.
mit geschwollenen füssen hab ich eigentlich keine probleme auch nicht in der letzten schwangerschaft.

aber vermutlich hast du recht!

liebe grüsse & danke
kerstin

2

Hallo Kerstin,

da bei vielen Leuten mit Wassereinlagerungen die Knöchel oder die Füße grade mit die größte "Problemzone" sind, wärs wahrscheinlich nicht so sinnvoll, Strümpfe zu tragen, die genau in dem Bereich einschneiden, weil das untere Bündchen in der Nähe des Knöchels läge.
Ich kriege auch welche mit offenen Zehen - barfuß geht damit zwar nicht, aber die Flipflops kann man noch anziehen, das ist doch auch was :-)
Abschneiden würd ich sie nicht - dann sind sie kaputt, denk ich mal...

LG, Nini

4

hallo nini,
danke für deine antwort.
da ich mit wassereinlagerungen bislang nie probleme hatte hab ich daran gar nicht gedacht.

aber mal sehen wie sich das alles entwickelt :-)

danke nochmal
lg
kerstin

5

Hallo ,
ich habe eine Strumpfhose und da sind nur die Fußspitzen frei ! Abschneiden kannst du die Dinger auf keinen Fall weil es dann kaputt geht und Fäden zieht !

Ich habe jedenfalls noch nie ganz offene gesehen !

Da mußt du leider durch schätze ich :(

Lg ISa eine Leidensgenossin !