warmer Mozzarella

Hallo zusammen,

gerade habe ich ein Stück Pizza gegessen, bis mir eingefallen ist, dass man Mozzarella ja nicht wirklich essen soll. Ist das auch noch ein Problem, wenn er bei 180 Grad im Backofen war?

LG Heike + #ei 16. Woche

1

Hallo Heike,

normalerweise ist Mozzarella nicht aus Rohmilch, das würde sonst draufstehen. Noch dazu warm, da brauchst Du Dir ÜBERHAUPT keine Sorgen zu machen.

LG
Silvia + Ü-#ei (17. SSW)

2

Hallo Heike,

nein- das ist kein Problem, der ist ja überbacken!!
Im übrigen darfst du Mozzarella aus dem Supermarkt auch so essen (aus industrieller Herstellung),- der ist nämlich aus pasteurisierter Milch! Meiden sollte man den nur frisch von der Theke!!
Lass es dir also schmecken!

Viele Grüße,
Agnes + #ei 9.SSW

3

warum solltest du keinen mozzarella essen..du darfst nur den mozzarella aus der kaesefrischtheke nicht essen da der aus frischer bueffelmilch gemacht ist..der abgepackte aus der normalen kuehltheke ist nicht aus rohmilch gemacht..und wenn er erhitzt wurde ist er sowieso keine "gefahr" mehr

4

also ich ess mozzarella ob warm oder kalt... #schein


carola + 3#flasche & #ei larissa 32+2ssw

5

Hallo Heike,

hab gestern auch so ein Stück Pizza gegessen und ich hab irgendwo gelesen dass diese Listerien die möglicherweise dadrin sind abgetötet werden, wenn sie 10 min bei dieser hohen Temperatur "gebacken" werden.

Sandra

6

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich in Zukunft ja auch wieder Tomaten-Mozzarella-Salat essen!
Habe mich da wohl ganz schön vertan!

LG Heike + #ei 16. Woche