Crinone 8%

Hallo zusammen,

nach einer künstlichen Befruchtung bin ich nun in der 12. Woche (11+1) und nehme momentan noch Crinone 8%. Das ist ein Medikament mit Progesteron. Ich glaube so ähnlich wie Utrogest

Kann mir jemand seine Erfahrungen schilden, wie lange das genommen werden musste und ob ihr es dann von einem Tag auf den anderen abgesetzt habt.

Danke und Grüße
Silke

1

Ah, das gleiche hab ich doch gestern gefragt! Ich bekomme (nach ICSI) Depot-Spritzen Progesteron und bin heute bei 11+1 (ha, wie du sehe ich gerade!). Habe, nachdem die Sprechstundenhilfe beim FA gestern meinte, wir könnten aufhören, heute in der Kiwu angerufen.
Der Doc sagte, am Ende der 11. Woche könne man aufhören, da die Plazenta die Progesteronproduktion übernimmt... und das ginge von einem auf den anderen Tag!

LG

3

Hallo,
danke für die Antwort. Ich war gestern beim Arzt und habe total vergessen zu fragen. Leider habe ich heute nachmittag niemanden mehr erreicht und habe nur noch eine Dosis für morgen.
Allerdings hatte die KiWuKlinik zu mir auch gesagt, dass ich es nach der Packung nicht mehr nehmen müsse.

Bin trotzdem sehr nervös. Schließlich haben wir soviele Nerven in das kleine Würmchen investiert und ich möchte es nicht wieder verlieren.

Danke nochmal und Grüße

Silke

5

Ja, ich weiß, mir gehts genauso!
Aber sie wissen, was sie tun und der FA sagte zwischendurch mal zu mir: das Progesteron ist nur untersützend am Anfang, es gibt keinerlei Untersuchungen, dass es nach 3-4 Wochen überhaupt noch was bringt...

LG

2

Hallo !

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich habe das Gel noch bis zur 14 ssw oder 15 ssw genommen hatte allerdings auch in der 9 ssw. eine Blutung. Du kannst es dann einfach absetzen, wenn dein Doc sagt es ist genug.

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

LG Diana 31 ssw

4

Hallo Diana,

ich hatte keinerlei Probleme in der Schwangerschaft und hoffe das das absetzen morgen ohne Schwierigkeiten verläuft. Nervös und ängstlich bin ich trotzdem. Naja, wird schon gut gehen.

Danke für die guten Wünsche und die Antwort

Silke

PS: Dir auch noch eine gute Zeit. Du hast es ja bald geschafft!

6

Klaro läuft das ohne Probleme!!!
Ich war froh als ich die Dinger los war ich hatte nach einiger Zeit üblen Ausfluss und Juckreiz war wohl für mich zu lange#hicks#schein...

Schönen Tach noch#blume
Diana