CTG ist okay, FA meint wär zu eng!

Huhu Ihr Lieben,

wie soll ich es erklkären, ich war heute zum Ctg bin 37+3 ssw., meine Maus hatte zu diesen Zeitpunkt geschlafen. Sie sagte nur, das keine bewegung vorhanden sei, das es wahrscheinlich zu eng wäre. Hmmm, letzte Woche hatte meine Maus im Bauch auch schon geschlafen und danach bewegt sie sich, wenn alles fertig ist.

Kennt Ihr das, hattet Ihr das auch mal beim FA? oder muss ich mir sorgen machen?

Meine Maus regt sich sehr viel.Es tut ach weh.

Ich danke euch.

glg steffi

1

Hallo Steffi,

anscheinend sind unsere Kinder ähnlich drauf - bei mir ist es bis jetzt jedes Mal so gewesen (in beiden Schwangerschaften), dass im Wartezimmer noch übelstes Rambazamba im Bauch angesagt war und beim CTG dann gemütliches Schnarchen...

So lange die Herzfrequenz normal ist, musst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn da was nicht gestimmt hätte, hätte Deine FÄ sicher etwas gesagt. Ob sich die Kinder bewegen, ist für das CTG völlig egal. Meine FÄ dreht aber regelmäßig am Rad, wenn das Kind schläft, d.h. es springt eine Schwester mit nem Glöckchen um meinen Bauch herum und versucht, den Kleinen aufzuwecken - meistens mit mäßigem Erfolg. Du kannst ja mal in Deinem Mutterpass nachschauen: in der Tabelle, in der die CTGs eingetragen werden, wird dann immer eine "Note" angegeben, bei mir abgekürzt mit "Fi" (für Fischer-Score), der Bestwert ist 10 Punkte, aber 9 sind auch völlig in Ordnung - und die bekomme ich immer an Schlafmützentagen...

Alles Gute für Euch! Suppe mit Mia (22 Monate) und #ei (36. SSW)

2

Huhu Suppenhuhn;-),

vielen Lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte jetzt nochmal im Mupa nachgeguckt, es steht nichts drin.

Ich hoffe nur das meine maus, am kommenden Montag sich regt und nicht schläft. Aber es beruhigt mich ja, da es nicht nur bei mir so ist.

Ich danke Dir.

Ich wünsche Dir euch alles gute für die Zukunft.

glg steffi

3

Hallo Steffi,

wenn sie wieder schläft, wackel einfach mal an Deinem Bauch rum oder frag die Schwester, ob sie versuchen kann, die Maus zu wecken. Ich dachte immer, das mit dem Glöckchen wäre üblich? Andere lassen die armen Schwangeren auch mal ein paar Kniebeugen machen. Frag einfach mal nach!

Alles Liebe, Suppe #blume

weiteren Kommentar laden