6.SSW+Ringelröteln-Epidemie+Flug geplant...

hallo.
Es fühlt sich alles noch sehr unwirklich an, aber ich bin schwanger in der 6. Woche.

EIGENTLICH waren wir "damit" durch, haben einen Sohn von 8 1/2 und eine Tochter von 7 Jahren und genießen unsere entstehenden Freiheiten und unsere Familie !

Nun gut, was sein will, will sein. Wir waren anscheinend eben doch noch nicht damit "durch". So sehe ich das, keine faulen Ausreden.

Obwohl ich noch sehr vorsichtig damit umgehe und auch durch 2 FG vor dem 1. Kind zu der realistischen Sorte gehöre, muß ich mich jetzt durch 2. Punkte voll mit der SS beschäftigen - und niemand außer meinem Mann und der FA weiß es.

1. RINGELRÖTELN - EPIDEMIE in beiden Horten und in der Schule... was mache ich bloß?

2. SUPER-URLAUB geplant, dann wäre ich in der 7.SSW. Wir haben uns soo lange drauf vorbereitet und gefreut - Canadas Ostküste, was 6 Stunden Flug bedeutet, hohe Flughöhe und Nähe Nordpol etc.pp. In der 10.SSW ginge es zurück.

Über beides kann man viel spekulieren und letztendlich muß ich es selbst entscheiden, aber hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden Themen ?

#gruebel#danke

1

Hallo,

zu den Ringelröteln kann ich Dir nur sagen, dass mein Sohn den Verdacht hatte, dass sein Ausschlag vor einigen Wochen Ringelröteln sein könnten, zum Glück war es wirklich nur der Ausschlag vom Dreitagefieber. Hab das meiner FÄ gesagt und sie hat mir dann Blut abgenommen und den Titer für Ringelröteln messen lassen. Denn damit ist nicht zu scherzen, wenn man nicht immun dagegen ist, kommt es zu einer Fehlgeburt oder Todgeburt, voraussgesetzt, man wird angesteckt.

Bei dem Urlaub, würde ich auf mein Bauchgefühl hören oder auch mit dem FA reden. Bei meiner ersten SS durfte ich nicht nach Florida in die Flitterwochen fliegen. Wegen dem langen Flug.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

LG
Christine

2

Hallo Christine,

danke für Deine Antwort ! In ein bis zwei Tagen werde ich wissen, ob ich Ringelröteln schon hatte oder nicht, dann ist ein Problem gelöst.

Das mit dem Flug wird leider niemand für mich lösen - meine FA konnte mir nur sagen, dass man nichts genaues nicht sagen kann, und das sie persönlich in dieser Situation fliegen würde.

Ich hoffe, bei Dir ist alles gut,

LG, Silke

3

Liebe Christine,

die Ringelröteln sind durchaus ernstzunehmen. Ich arbeite im Frauenhaus und habe aufgrund fehlender Ringelröteln-Immunität ein Beschäftigungsverbot bis einschl. der 20 SSW bekommen. Allerdings gilt dieses nur für Einrichtungen, wo sich Kinder im Vorschulalter befinden. Meinen Nebenjob in der Juendhilfe (Jgdl. ab 13 Jahren) darf ich weiter ausüben.

Mein Rat: Ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an, und frage nach dem Übertragungsweg.

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft,

Aylin