Sexverbot gleich Orgasmusverbot?

Brauch mal wieder Eure Erfahrung!
Wg. meiner Cerclage hat der FA uns ein Sexverbot für die nächsten Wochen erteilt. Obwohl ich meinen kleinen Bauchkrümel jetzt schon total lieb hab, fällt es mir manchmal ganz schön schwer auf meinen Mann zu "verzichten"#sex#schwitzIhm natürlich auch:-).
Wer kann mir sagen ob nur der eigentliche Verkehr gefärhlich ist (wg. Penetration und Wehenförderung durch das Sperma) oder schon der Orgasmus an sich (oral, manuell... herbeigeführt)
Sorry für meine Direktheit aber ich brauch da mal Klarheit!

Danke für Eure Infos

1

Da hilft wohl nur anrufen und nachfragen!

Das einzige, was ich dir versprechen kann, ist, dass SEIN Orgasmus an sich nicht gefährlich ist ...

Die anderen Bestandteile wären evtl.
Sperma -> Prolaktin/Wehenförderung; höhere Infektionsgefahr
Penetration -> mechanische Reizung
dein Orgasmus -> Kontraktionen
Stimulation der Brust -> Oxytocin/Kontraktionen
Was davon sein darf oder nicht, weiß ich leider nicht.

Kann dich gut verstehen und wünsche euch Kraft. Frag wirklich nochmal, was genau du alles vermeiden sollst und was erlaubt ist.

LG;
M.

2

eigentlich auch gleich orgasmus verbot.. so war das bei mir damals.. aber nur wenn du frühzeitig wehen hast hattest etc..

lg

3

HI,

also ich hatte auch bis zum 5.6. ne Cerclage und nen totalen verschluß, uns wurde das zwar nicht deutlich gesagt, das mit dem Sexverbot, aber es stand in der aufklärung. Und uns war es eh zu Risikoreich, da wir angst hatten, dass was passiert. Aber trotzdem kann man auch gut anders zärtlichkeiten austauschen und die genießen ;-)
Und das hat nicht geschadet, dass tat eher gut. Dein Körper sagt dir schon, wenn es zuviel (wg. Orgasmus)wird. Hör auf deinen Körper.
Lg

4

Das Verbot bezieht sich auch darauf, Kontraktionen in Deiner GBM auszulösen. Beim Orgasmus zieht sich die GBM gewöhnlich zusammen.

Ist dämlich, aber kann man nix bei machen.....