Baby-Erstausstattung - Tipps für (Spät)Sommerkinder?

Hallo liebe Kugelbäuche!

Ich bin grad am überlegen, was wir alles noch so für unser Würmchen brauchen, vor allem, da ich im August ET habe bin ich teilweise ein bisschen ratlos, was die Kleidung betrifft.

Die tolle Liste von Urbia ( http://www.urbia.de/services/erstausstattung/ ) habe ich schon durchgekuckt, aber ich dachte, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich, was nicht fehlen darf und so!

Also, #danke schonmal für eure Tipps!

Liebe Grüße, Antonia (31. SSW)

1

Also ich finde ja so Anzüge, also keine Strampler, sondern 2teilige super. Die hab ich Emilia lieber anzogen. Da sind Hose und Jacke eben seperat. Hab T-Shirts oder Langärmlige Shrits drunter gezogen und für draußen eben Jacke drüber. So kannst Du dann auch im Spätsommer, prima abschälen (also Zwiebelsystem) je nach dem wie warm oder kalt es ist.

LG Sandra

2

Das klingt gut, werd ich mir auf jeden Fall merken, an Kleidung hab ich auch schon einiges ... danke für den Tipp :-D

3

Hallo,

ich kann dir gern meine persönl. Liste schicken. Sie beruht auf den Erfahrungen meiner 2 Kids.

Bei Interesse bitte über VK melden u. Mailadresse angeben.

lg Tina

4

2-Teiler find ich nicht so toll.

Es gibt gerade für die warme Jahreszeit so tolle Overalls/Spieler ohne Fuß, die sind super!

Haben im Schritt Druckknöpfe zum Wickeln, es kann aber nichts hochrutschen (auch im Sommer können Neugeborene noch auskühlen!).

Auch dünne Söckchen und Mützchen sind Pflicht!(bissel Wind und die Mittelohrentzündung lässt nicht lang auf sich warten...).

Und drunter eben Kurzarm- oder ärmellose Bodys.

Natürlich sollte man vorsichtshalber auch wärmere Kleidung parat haben (s. letzten Sommer).

LG, Linda

5

Danke für eure Antworten, habt mir sehr geholfen :-)