Wem Beschäftigungsverbot schicken? Arbeitgeber oder Krankenkasse?

Guten Morgen ihr Lieben,

habe gestern von meinem Frauenarzt ein Beschäftigungsverbot wegen Mbbing auf der Arbeit.

Habe leider vergessen zu fragen, wem ich das Beschäftigungsverbot schicken muss.

Bekommt es die Krankenkasse oder direkt der Arbeitgeber??

LG Dani (13.SSW)

1

Guten Morgen Dani,

den Zettel leitest du an deinen AG weiter. Ich habe auch ein BV.

LG Maxin mit Babyboy 33. Woche

2

Hallo!
Ich kann dir leider keine direkte Antwort geben, aber ich denke dem Arbeitgeber. Der bezahlt dein Geld weiter und holt es sich dann von der KK zurück.
Wie ist das bei dir mit dem Mobbing gelaufen. Ich hab das gleiche Problem und bin wegen des BV noch am Überlegen (siehe unteres Posting). Ich weiß aber, dass es so nicht weitergeht, bin jeden Tag am Heulen.
Für wie lange wird dir das ausgestellt? Und wissen das die besagten Personen auch, dass es wegen ihnen ist???
LG, Yvi#herzlich

3

Hallo Yvi,

für mich gab es keinen anderen Ausweg. Im April, als ich letztemal arbeiten war, bin ich fast heulend zusammengebrochen, weil man mich wieder so fertig gemacht hat. Danach bin ich direkt zum Arzt gegangen. Bis gestern hatte ich Krankenschein. Habe Beschäftigungsverbot bis Entbindungstermin. Und ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich an mich und an unseren Zwergi denken muss. Das ist das wichtigste. Du solltest es auch so machen.

Ich denke nicht, dass die Personen bescheid wissen. Aber ist mir auch egal. Im Beschäftigungsverbot steht als Grund: Wegen psychischer und körperlicher Belastungen.

LG Dani

4

Danke!
Ja, du hast recht!
Vielleicht hast du mein Posting gelesen.
Eigentlich sollte ich das uns zuliebe einfach durchziehen. Ich komme auch jeden Tag heulend von der Arbeit heim.

weiteren Kommentar laden
6

eine meine bekannte sagte dass man kopie an den arbeitgeber schicken sollte und original an die krakenkasse, a ber ruf doch bei der KK an, und frag bevor du was falsch machst

7

Hallo
ich habe seit dem 1.4.08 BV und habe 2 Kopien bekommen vom Gyn .Einen für den AG und einen für die KK.


Kaefermaus 27 ssw