Wir freuen uns so sehr :-)

Hallo!

Gestern waren wir beim Gyn #freu

wir sind nun anfang der 9.Woche #schwanger

#huepf #freu #huepf #freu

Ich weiß nun, wann wir ausgerechnet sind und haben noch drei Wochen Galgenfrist...

...dann sind die 3Monate um und der Mutterpaß ist endlich da :-)

So, nun meine Fragen:

Ab wann ist der früheste Termin, wann man das Geschlecht erkennen kann?

Beim Gyn waren wir so baff, wir haben alle Fragen vergessen :-)

Darf man eigentlich in der SS auf die Sonnenbank gehen??
Ich gehe immer sehr selten 2-3x im Monat-einfach zur Entspannung! Darf man das eigentlich oder können die Strahlen irgendwie schädlich sein??

Viele liebe Grüße an alle

1

Auf die Sonnenbank darfst du gehen hat mein FA gesagt. Geschlecht kann man erst so im 5 Monat sehen, bei mir hat er es zwar schon in der 13 SSW gesehen aber das ist nie sicher.

Lg Sylvia 23 SSW

2

Das mit der Sonnenbank würd ich an Deiner Stelle lassen, die Haut kann durch die hormonelle Umstellung sehr krass reagieren und Du kannst dunkle Pigmentflecken bekommen die evtl. nicht mehr weggehen oder Sonnenbrand obwohl Du das vorher super vertragen hast ;-) Für's Baby ist es nicht schlimm, also wenn Du UNBEDINGT willst, versuch es ruhig, aber desinfizier die Bank vor dem Sonnen auf jeden Fall nochmal selber gründlich, man ist besonders in der SS anfällig für Pilze und solche Späße und davon soll man ja im Sólarium ne Menge finden ;-) ich find das Wetter draußen eigentlich grad sonnig genug ;-)

Also Geschlecht bei guter Lage und gutem US Gerät so ab 16./17.SSW erkennbar, davor ist es sich einfach noch zu ähnlich um was eindeutiges zu sagen ;-)


Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle unbeschwerte Kugelzeit für Dich #huepf

3

Hi, also soviel ich weis, darf man NICHT auf die Sonnenbank...

Mein FA hat das verboten (in meiner ersten SS) jetzt hab ich gar nicht mehr gefragt, weil es eigentlich jetzt im Sommer ja nicht nötig ist.

Frag lieber nach, bevor du da hin gehst.

LG babsi, Julie 3 Jahr und 8ssw

PS: ach ja, wann hast du denn ET? - da wir ja ziemlich gleich weit sind..

4

Hallo!

Ja, ich mach das mit der Sonnenbank wenn nur zum entspannen, so von der malloche abschalten - ist herrlich :-) wenn hier das Wetter mal konstant bleiben würde, bräuchte ich es tatsächlich nicht!

Ähm, bin zwar schon lange bei Urbia angemeldet, aber ich brauch noch ein wenig für alle Kürzel zu verstehen... was heißt denn ET???

Seit wann weiß Du denn von Deiner SS??

Ich wünsche Dir auf jeden Fall auch eine schöne Kugelzeit! Meine ist bisher einfach nur herrlich!! Keinerlei beschwerden - ein Traum!! Vorallem ist es meine erste SS #huepf

5

Hallo,

herzlichen Glückwunsch. :-))
Doch, auf die Sonnenbank und auch in die Sonne darfst Du gehen! Hat mir mein FA sogar von sich aus gesagt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der SS schneller braun werde als sonst. War auch auf Lanzarote und auch lange in der Sonne. Meine Haut war weniger empfindlich als sonst vor der SS.
Also, teste es aus für Dich selbst aus.
Auf der Sonnenbank würde ich nur nie ohne Unterhose gehen, weil dort doch einige Bakterien usw. lauern könnten.
Bei mir hat man das Geschlecht ganz deutlich in der 19. Woche gesehen. Laut den Büchern heist es ab der 17. Woche. Je nach dem wie es liegt kann es aber auch alles verbergen.

Alles Gute und eine schöne SS
Sandra

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

erstmal Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!!!!

Sonbank würde ich lassen, da du da auch so eine sogenannte SS-Maske bekommen kannst, also Pigmentstörungen!

LG, Tánja