Anfang 4. Monat, wieviel zugenommen?

Hallo,

ich bin jetzt 14. SSW und hatte Dienstag wieder Termin bei meiner FÄ gehabt.
Sie meinte, ich solle mehr essen, da ich in der SS bis jetzt insgesamt 300g abgenommen habe, statt zuzunehmen.
Wieviel habt ihr in der Zeit zugenommen?


LG,
Angel 14.SSW

1

Ich hab bisher so ca. zwei Kilo zugenommen, vielleicht auch ein paar Gramm mehr. Hab mich aber schon ne Weile nicht mehr gewogen, weil mir das nicht so wichtig ist. Mach Dir keine allzu großen Gedanken deshalb. Wenn es dem Baby gut geht, ist es nicht schlimm, wenn Du nicht so viel zunimmst.

Fröhliche Grüße von swety SSW 14

2

Bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich habe in meiner ersten SS in den ersten 5 Monaten satte 12 Kilo abgenommen, und jetzt von 6W2T bis 10W3T 1 kilo weniger.


Gruß Daniela + BabyInside

5

Ich bin jetzt 13.Woche und habe 1 Kg zugenommen, in de ersten SS hatte ich zu dieser Zeit schon 6 Kg drauf...


LG Bettymaja#ei13.Woche

3

ich bin jetzt in der 13. SSW und hab 0,5 kg zugenommen, also auch nicht viel mehr.

4

halli hallo ,
ich habe bis zum 4 monat 3 kg abgenommen ab ,danach 23 kg zugenommen.
ernähr dich einfach gesund .
du musst nicht soooo viel essen um zuzunehmen,hauptsache die und deinem baby geht es gut.

LG

6

Hallo!
Warst du denn vor der Schwangerschaft schon eher schlank? Dann wäre eine Zunahme in Ordnung, aber kein muss. Ich bin mit ein paar Pölsterchen in die Schwangerschaft gestartet, habe erstmal kräftig abgenommen, da ich auf einmal anders gegessen habe (mochte nur noch Obst, Gemüse, Joghurt, Buttermilch...) und am Tag der Entbindung lag ich nur 3 kg über meinem Ausgangsgewicht. Mein Arzt hat sich gehütet, da zu "schimpfen", er fand das klasse so.
LG Mary

8

Danke für eure Antworten!

Also bei einer Körpergröße von 1,78m wiege ich 54kg, ich hatte noch nie mehr drauf.
Nur die Ärztin meinte halt, dass ich jetzt eigentlich schon ein paar Kilos hätte zunehmen müssen.


LG,
Angel 14.SSW

7

Bin auch 14 SSW und habe noch nix zugenommen - bisher denke ich nicht das es schlimm ist......das kommt schon noch.
Sei doch froh wenn es nicht so rasant geht.

9

Also ich habe zwischen der 6. und der 11. Woche 1,5 kg abgenommen, trotz 2 Wochen All-Inklusive-Urlaub zwischendurch #augen

Mein FA meinte aber, das macht nix, das Baby holt sich schon, was es braucht und die Kilos werde ich bald wieder drauf haben....

Also, mach Dir keinen Kopf, das wird schon.

LG Heike
12. SSW

10

Bin heute bei 13+0 und habe seit dem letzten Termin 1,4 kg abgenommen. Wie ich das gemacht hab weiß ich nicht, aber ich hab nicht vor weiter abzunehmen.
Beunruhigend fande das niemand beim FA, denn dem Baby gehts sehr gut und ich hab auch schon in einigen Büchern gelesen, das sich das Baby holt, was es braucht.

Lg + alles Gute #liebdrueck
Mondschein1981

11

Hallo Ihr Lieben,
bin auch in der 14. SSW und habe bisher noch nichts zugenommen. Bin immer noch genau bei meinem Ausgangsgewicht. Allerdings ist das ok so, da ich eh schon ein paar Kilos zuviel hatte vorher.
Hoffe, dass es nicht sooo viele werden bis zum Schluss.
LG
Sandy+ #baby 14. SSw