Sodbrennen... und es hört nicht ...

Guten Abend !
Hat jemand einen guten Tip gegen Sodbrennen???
Ich quäle mich schon den ganzen Tag.
Kurzzeitig ist es mit kalter milch verschwunden.
Merke das egal was ich esse oder trinke es immer schlimmer wird.

Wäre Euch für jeden wirksamen Tip dankbar.
Steffi+ Krümel (25SSW)

1

NATRON!!!

Schmeckt furchtbar (wie salziges Spülwasser), aber hilft wunderbar. Du kannst es nicht überdosieren und es soll auch sonst nicht gefährlich sein. - hat zumindest mein FA damals gesagt.

Du bekommst es in fast jedem Supermarkt, steht meist bei den Backzutaten und ist echt preiswert.

Mir hat's super geholfen.

Liebe Grüße
Anita

2

absolut ungefährlich und relativ gut schmeckend:RENNIE, kannst du auch 2 auf einmal nehmen,kleiner Tipp:ich lutsch die erst ne weile dann zerkau ich sie erst und schluck sie mit ein Schluck Mineralwasser runter(vorsicht Rülps Gefahr!!!;-))hilft bei mir immer recht schnell.Aber kalte Milch oder leicht gezuckerter Pfefferminztee in kleinen Schlucken geht auch meist ganz gut.

3

Das kenne ich. :-[

Ein guter Tipp ist ein homöopatisches Mittel:
Capsicum D12.

Ein paar Kügelchen lutschen und das Sodbrennen ist Ruck- Zuck weg. Damit kann man auch nichts Falsch machen. #pro

In meiner ersten Schwangerschaft war ich sehr dankbar für diesen Tipp, seit dem habe ich immer welche zu Hause.

Probiere es doch einfach mal aus. #klee
Gibt es freiverkäuflich in jeder (Online-) Apotheke.

Lieben Gruss #huepf

4

Hey ich kenne das habe das jetzt drei Wochen!Rennie wird dir wahrscheinlich nur kurzzeitig helfen.Das beste was du vor, nach dem Essen und auch Tagsüber machen kannst ist Fenchel,Anis, Kümmeltee !das beruhigt die Magenschleimhaut und Verdünnt die Säure.Sprech aber deine FA mal an die kann dir was verschreiben was du nehmen darfst damit du zumindest Nachts ruhe hast ,meine hat mir Ranitic aufgeschrieben!Hoffe es geht etwas besser.

5

Hi Steffi,

meine Heilpraktikerin hat mir Thymus oligoplex von Madaus empfohlen. 1 Tablette unter die Zunge legen und zergehen lassen. Wenn das noch nichts hilft, nach einer halben Stunde noch eine - das Ganze so lange, bis es Dir besser geht. Bei mir funktioniert das normalerweise nach max. zwei Tabletten, in Ausnahmefällen mal drei. Hab ich auch einer Mitschwangeren im GVK empfohlen, die sich arg mit Sodbrennen rumgeplagt hat - und mittlerweile nimmt der halbe Kurs die Dinger... #sonne

Mit Rennie, meinte meine Heilpraktikerin (die ist wirklich super), sollte man aufpassen, wenn man Probleme mit Wassereinlagerungen hat. Die gehen nämlich auf die Nieren - und die sind eh schon überfordert, wenn man Ödeme hat. Nur sagen tut einem das keiner, im Gegenteil, Rennie wird allen Schwangeren immer als Zaubermittel verkauft...

LG und gute Besserung,
Emma

6

Huhu...

Mandeln essen #mampf#mampf#mampf