schwanger mit 100 Kilo???

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal fragen, ob hier auch jemand stark übergewichtig und schwanger ist?
Ich wiege 105 kg und hab letzte Woche positiv getestet. Nach 1,5 Jahren üben. #augen
Hab jetzt ein bisschen Angst, mit soviel Gewicht die Schwangerschaft zu meistern. Bei meiner ersten SS war ich 30 kg leichter.
Was meint ihr? Ist das Gewicht ein Problem? Also zunehmen möchte ich nicht mehr. Ich hoffe, das klappt. Mir gehen nur immer so komische Gedanken durch den Kopf. Kind gesund usw.......

LG
Christina

1

Ich denke, wenn du dich konsequent gesund ernährst, bekommst du das sicher hin und du brauchst dir keine Sorgen um das Kind zu machen. Und wer weiß, vielleicht nimmst du ja dann gar nicht oder kaum zu oder vielleicht sogar ab. Gibt es sowas? Keine Ahnung! Aber du wirst das schon packen. Alles Gute.
Lg Soldatenbraut

2

hallo christina,

diese ängste hatte ich auch. war bei meinem 2.kind noch 25 kg schwerer als du jetzt. ich habe sehr auf das essen geachtet und auch nur 7 kg zugenommen. hatte immer angst das ich das kind mit zu viel essen im magen erdrücke. aber schwangerschaft und geburt habe ich problemlos überstanden und bewältigt.

jetzt hab ich in etwa dein gewicht und bin wieder #schwanger. mir geht es diesmal wesentlich schlechter und laufend habe ich ein anderes wehwehchen. und das, obwohl ich vorher einiges abgenommen hatte. ich glaube nicht, dass beschwerden unbedingt gewichtsbedingt sind. bei meinem 1. kind wog ich nur 70 kg und es gab keinen unterschied zur 2. schwangerschaft. ich weiß also wovon ich rede.

du wirst das schon meistern. iss vernüftig und bewusst dann hälst du auch dein gewicht in grenzen. ich habe bisher auch nur 1,1 kg zugenommen und bin zufrieden damit.

#herzlich grüße von kessi+#baby boy 24.ssw

3

hallo
bin mit 124kg in die schwangerschaft gegangen,es hat direkt im ersten zyklus geklapt. nun in der 18 woche wiege ich 119,7 kg und meine ärztin ist zufrieden.wie es der rest der schwangerschaft wird weiß ich noch nicht. essen tue ich worauf ich lust habe,in letzter zeit war es halt viel obst.
gruß ane

4

Bin sogar mehr als 100 kg und bin ss geworden! (Allerdings mit Hilfe)! Am Anfang hatte ich ein wenig Bluthochdruck, nach den ersten 3 Monaten hat es sich aber gegeben! Nun bin ich eine ganz gesunde Schwangere und achte auf mein Gewicht! Habe jetzt 1,5 kg abgenommen! Denke wenn man gesund ist, wirds schon und nicht zuviel zu nimmt! Denke das zunehmen ist nicht schlimm für die ss sondern danach auch schlimm für dich! Weil du dich dann evtl. noch unwohler fühlst!

LG

Susanne

5

Hallo Christina,

ich bin mit 105,2 kg in die Schwangerschaft gegangen. Es ist meine erste und ich hab bisher keinerlei Probleme. Bin nun in der 24. Woche und hab aktuell 106,8 kg auf der Waage. Mein Höchstgewicht unschwanger war 110 kg. Da taten mir zwar schon mal die Kniegelenke weh... Geh aber seit 2 Jahren 2 Mal die Woche walken und hoffe es mit Bewegung geschmeidig halten zu können, dass da keine Schmerzen auf mich zukommen.
Meinem Kleinen gehts soweit gut und mein Bauchgefühl ist die Ruhe selbst :-)
Ich denke nicht, dass das Gewicht ein Problem für die Schwangerschaft ist. Wenn das Essverhalten ausgewogen und gesund ist schon garnicht.
LG
Kerstin

6

Ich bin zwar ein Leichtgewicht, hab aber Bekannte da sind sowohl der Mann als auch die Frau stark übergewichtig. Sie wiegen bei einer Größe von ca. 1,70 m jeder grob geschätzt um die 150 Kg. Die Frau wiegt vielleicht noch mehr.
Und sie hat 3 gesunde Söhne!
Einer ist schon 10 Jahre alt, da weiß ich nicht ob sie damals schon so übergewichtig war. Aber in der Zeit als ich sie so "dick" (sorry....) kennengelernt habe wurde sie schwanger und hat einen gesunden Jungen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Als dieser Junge dann ein halbes Jahr alt war war sie bereits wieder schwanger und hat dann noch einen gesunden Jungen bekommen.
Du siehst also das es anscheinend nicht so ein großes Problem ist wie manche immer denken. Natürlich wird vermutlich die Schwangerschaft mehr überwacht und kontrolliert, aber das ist ja nichts schlimmes.
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner #schwanger
#ole#ole

7

Hallo Christina,

keine Sorge: Bin in diese SS mit 102 kg gestartet (hab von meiner ersten SS von vor über 10 Jahren noch mehr als 25 kg drauf.....................) :-[
Habe bisher keinerlei Probleme obwohl es sogar Zwillinge sind :-D
Bin jetzt Ende der 29. Woche und habe 5,7 kg zugenommen. Wichtig ist eine gesunde Ernährung, dann geht auch nix schief!

LG

Enni mit #ei#ei 28+6

8

Hallo Christina,

ich wiege zwar nicht über 100kg aber auch ich bin mit 95kg in meine erste SS gestartet. Heute bin ich in der 24.SSW und haber "nur" 3kg zugenommen.
Man sollte sich auf jeden Fall bewust ernähren, dann wird es schon nicht so schlimm. Außerdem sollen die Pfunde ja dannach auch wieder leichter purzeln.

Die eine schöne Kugelzeit.

Gruß
Rita + Krümelchen 24.SSW

9

Hallo Christina,

ich bin sogar noch mit mehr in die SS gestartet. Sowohl beim ersten, wie auch jetzt beim zweiten Kind.

Beide Male bin ich nach Absetzten der Pille innerhalb von 3 ÜZ schwanger geworden.

Mein FA hat in meinem Übergewicht nicht wirklich ein Problem gesehen. Er hat besonders auf meinen Zucker geachtet, weil die Gefahr der SS-Diabetis höher ist...(hat sich bei mir aber gott sei dank nicht gebildet), und auf den Blutdruck, weil der oftmals bei Übergewichtigen eh schon höher ist..und durch eine SS noch steigen kann.

Ansonsten rate ich dir nur..gesunde Ernährung, viel Obst, Gemüse, Fisch...auch mal ein Stück Schoki für die Laune. Ich habe bei beiden SS etwa 8 kg zugenommen, was völlig normal ist, soviel wiegt das Kind mit allem drum und dran.

Nach der Geburt hatte ich dann jedesmal etwas abgenommen.. hmmm noch 3 Kinder und ich bin bei "Normalgewicht" :-D

Solange es dir gut geht mach dir keine Gedanken..hast du einen guten FA wird der dich im Auge behalten.

Eine schöne gesunde Kugelzeit
Gruß Nicole + Carolina (fast 22 Mon.) + #baby (Et - 11)