schwimmen gehen!!!

hallo!!!

wollen nächste woche einen tag schwimmen gehen!!! hab hier mal irgendwann gelesen, dass die gefahr sehr groß ist sich eine vaginale infektion zu holen und man sich deshalb einen tampon einführen soll, der in irgendwas getränkt ist!!! weiß aber nicht mehr in was!!!!!#kratz
kann mir da jemand von euch helfen???

danke euch schon mal für eure antworten!!!#danke

lg michaela mit marie(*14.06.06)+lea jolie inside(30.ssw.)

1

hi,
das mit dem tampon kannste mal ganz schnell vergessen.
besonders wenn die mit etwas getränkt sind.
man soll keine tampons in der ss anwenden

2

hallo
ich bin in der ss oft schwimmen gegangen habe mir aber keine infektion gehohlt.
das mit dem tampon stimmt auch meine ärztin hat gemeint in olivenöl tränken
hoffe ich konnte dir bischen helfen

mfg lea

3

Hallo!

Es gibt doch sogar Wassergymnastik für Schwangere - schwimmen ist also kein Problem. Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, besorge Dir Vagialzäpfchen (z.B. Vagiflor oder Doderlein med), die Du abends nach dem schwimmen einführst. Diese unterstützen die natürliche Vaginalflora und helfen, Infektionen zu vermeiden.

LG Silvia

4

Hallo,

meine Hebamme hat mir geraten beim schwimmen gehen einen Tampon zu benutzen und ihn vorher in Naturjogurth zu tränken. Sie meint das hält Bakterien ab.

LG

5

ich gehe 2 mal die woche schwimmen ohne irgendwas unten rein zu stecken dusch dich danach einfach gut ab

6

also ich würde mir ehrlich gesagt nix da unten reinstecken, ich tipp von mir ist einfach deine scheide von aussen mit vaseline oder melkfett eincremen bevor du ins wasser geht da peröt dann das wasser an dem fett ab und es gelankt nichts in die scheide, so mache ich das auch immer aber keine tampons rein machen da ist die infektionsgefahr viel höher.

7

Hi!!

also ich würd mir da auch nichts einführen, schon gar keine Zäpfchen #schock (ohne mit dem FA zu sprechen)

War zwei Tage in einer Therme und war jeden Tag ziemlich lang im Wasser und mir gehts nach wie vor blendend #cool
Mein FA meinte nur, dass ich mich nicht ins ganz warme Wirlpool setzen sollte.

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 & #ei SSW 37+0

8

mein arzt hat mir geraten, mich höchstens untenrum mit melkfett einzuschmieren auch ruhig ein stück weit innen, um das wasser abzuweisen.