Blutungen bei Mehrlingsschwangerschaft?

Hallo,
ich habe mal eine Frage, an alle, die sich mit Mehrlingsschwangerschaften auskennen. Ich bin jetzt in der 7. Woche schwnger und die Frauenärztin war sich Donnerstag noch nicht sicher ob es "nur" Zwillinge oder sogar Drillinge sind. Habe nächsten Donnerstag neuen Termin. Aber ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder ganz minimal altes Blut, was mich noch nicht wirklich beunruhigt hat. Aber heute habe ich frisches Blut und es ist auch etwas mehr. Es ist zwar nicht mel ansatzweise so viel wie eine Periodenblutung, aber ich mache mir echt sorgen. Jetzt habe ich gehört, dass es bei Mehrlingsschwangerschaften am Anfang öfters zu leichten Blutungen kommen kann, weiß jemand mehr? Gibt es vielleicht noch etwas dass ich wissen sollte, habe zwar schon 2 Kinder, aber was Mehrlinge angeht bin ich total unwissend. Und bei meiner Ärztin war ich so geschockt, dass ich erstmal nichts mehr sagen oder fragen konnte!


Liebe Grüße

Manu83+ #ei (7. Woche)

1

Bei mir hatte die FÄ in der 6.SSW drei Fruchhüllen festgestellt. In zwei der drei Hüllen hat sich aber der Embryo nicht weiter entwickelt. Ich hatte dann in der 7.SSW und in der 9.SSW Blutungen. Da ist im Prinzip jeweils der Abort der Hüllen gewesen, wo sich nix entwickelt hat.

Der dritte Krümel hat sich aber wacker geschlagen und prima entwickelt. Inzwischen bin ich in Ende der 27.SSW.

Deine Blutungen bedeuten nicht, dass es genauso ist wie bei mir, aber ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles i.O. ist.

Wenn du dir sehr viele Sorgen machst, fahr ruhig ins KKH. Mit Blutungen nimmt man dich immer dran und macht einen US.

Alles Gute, die inka

2

Hallo Manu!!!!


Egal ob Mehrlinge oder ein Kind-bei Blutungen immer ins KRHS fahren

Lass es abklären-lieber einmal zu viel als einmal zu wenig geschaut


Wünsche dir alle Gute
dany

3

Hey Manu83,

also ich an deiner Stelle würde einfach mal ins KH fahren und das ganze abklären lassen - sicher ist sicher!!!

Ich hatte keinerlei Blutungen in meiner Schwangerschaft....

Blutungen bedeuten eigentlich nie was gutes und es könnte durchaus sein das eins wieder abgeht. MUSS es aber nicht heißen...

Also Sicherheit wirst du nur vom FA kriegen....

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 37.SSW