was bedeutet vorderwandplazenta ?

liebe mädels,

ich war vorgestern bei meinem fa, weil ich ständig blutungen habe. es nervt...

er meinte: na sie haben auch eine VW-plazenta.

war das nun seine erklärung zu den blutungen? oder nur eine randbemerkung. ich war so verdattert, das ich nicht nachgefragt habe.

was bedeutet das denn? gibt es da jetzt irgendwelche probleme?

danke euch für die hilfe.

eure diorina 10.ssw

1

Hallo!

Das bedeutet nur das du dein Baby etwas später spüren wirst. Ist also nichts schlimmes. :-D

LG Candy 30.ssw

2

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Placenta_praevia

3

ich danke euch.
danke für den link. jetzt weiss ich bescheid.

lg und ein schönes we für euch

4

ganz ungefährlich ist die VWPlazenta leider nicht. bei mir hat sie in der 25. SSW zur Frühgeburt geführt. Will niemandem Angst machen, nur informieren. Paß gut auf euch beide auf!

niki mit sophia im herzen

5

okay, danke.
ich werde das nächste mal meinen fa fragen.

es tut mir leid für dich. #kerze für sophia

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ein Vorderwandplazenta bedeutet Nichts Schlimmes, 30 % aller Schwangeren haben eine VW, sie schränkt nur die Sicht beim Ultraschall ein und man spürt die Bewegungen etwas später bzw. gedämpfter... und man neigt mit ner VW eher mal zu Blutungen... eine normale Geburt ist möglich...

Ich habe auch eine VW --> und meine Frauenärztin dazu ausgefragt ;-)...

Ein Plazenta Praevia ist keine normale VW... ist eine Komplikation... hat aber mit der eigentlichen VW nicht wirklich was zu tun...

Gruss

Maike

9

ich danke dir und wünsch dir alles liebe und gute