Fliegen im 6. Monat

Hallo Mädels, wir heiraten im August und ich bin jetzt in der 6. SSW, also noch ganz frisch. Unseren Eltern haben wir es aber schon erzählt weil unter anderem sein Stiefvater unsere Flitterwochen spendiert und langsam mal wissen wollte wann und wo wir hinwollen. Wir haben uns jetzt für 10 Tage Lissabon vom 20.-30. September entschieden, das ist EU, man fliegt nicht so weit, es ist nimmer sooo heiß und die medizinische Versorgung in der Stadt Top (meine Bruder ist öfter da), ach und wir kriegen eine eigene Ferienwohnung:-). Der Stiefschwiegerpapa in Spe meinte auch wenn wir wg. der Schwangerschaft doch nicht können macht garnix, sie wollten schon lange mal nach Portugal und dann werden die Tickets eben einfach auf sie umgebucht. Von der Seite also alles wunderbar. Aber da es meine erste Schwangerschaft ist wollte ich doch mal nach euren Erfahrungen zum fliegen in der Schwangerschaft fragen, bin dann 21.-23. Woche also 6. Monat, hattet ihr da Probleme damit? Natürlich hat mein FA das letzte Wort, aber ich wollte mal rumfragen, mache mir Gedanken. Nicht dass das utopisch ist #kratz

Sorry für lang #bla

1

Huhu

Ich war in der 22 und 23 Woche auf den Malediven.

War sehr sehr schön und der traumhafteste Urlaub meines Lebens #huepf

Mit meinem Schatz, dem Wunschbaby im bauch und mein Traumreiseziel #herzlich

Lg Dani

3

Hui, solche Antworten mag ich #blume
Genau das hoffe ich ja auch sagen zu können wenn denn alles klappt. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen dass das Wutzel was dagegenhat wenn Mama sich so richtig wohlfühlt ;-) Und ich fliege zudem auch noch wirklich gerne, ich denke das spielt auch eine wichtige Rolle.

Liebe Grüße,
Annette

2

Ich bin jetzt in der 26. und in der 28.ssw geflogen (nach Mallorca), das ging in jder Hinsicht völlig problemlos. Man sollte allerdings der Fluglinie Bescheid geben, dass man ss ist (Mutterpass als Nachweis beim Einchecken mitnehmen, die wollen den ET wissen!!!).
Wir haben Plätze mit mehr Beinfreiheit bekommen und mir haben die Stewardessen ein Extragetränk gebracht (weil Schwangere ja mehr trinken sollen ;-)). Fand ich sehr nett.

LG Steffi

4

Hi, bin in der 31. SSW und gerade von 2 Wochen Spanien zurück gekommen. Ich habe aber vorher meine Ärztin gefragt und mich bei der Fluggesellschaft erkundigt. Es gibt Airlines, die ab einer bestimmten SSW ein ärztliches Attest sehen möchten. Die meisten befördern aber problemlos bis 4 Wochen vor der Geburt ohne Attest. Meine Hebamme meinte auch ich sollte in den Urlaub fahren, denn wenn es der Mama gut geht, geht es auch dem Kind gut.
Viel Spaß!

5

Hallo Nasenbaerchen,

wenn Deine Schwangerschaft problemlos verläuft, spricht nichts gegen das fliegen! Es ist sogar die beste Zeit für eine Reise!
Ich (21. Woche) bin gerade aus dem Thailandurlaub zurück, d.h. 12 Std. Langstreckenflug und gleich im Anschluss noch 1,5 Std zum entgültigen Zielort. Meine Füße waren ein wenig mehr geschwollen als die anderen Jahre, aber das war kurze Zeit später verschwunden. Obwohl viele meiner Freunde vorher Bedenken geäußert haben, mir hat dieser Urlaub sehr gut getan und ich habe alles getan was ich die anderen Jahre auch getan habe (inkl. schnorcheln).
Genießt Euren letzten Urlaub in Zweisamkeit!

Viel Spaß!
Janina

6

war jetzt in der 12. woche in der türkei, bei 30 grad im schatten und 3,5 stunden flug, keine sorge...

7

Danke euch allen für die schnellen und netten Antworten #blume#blume#blume, hach ich liebe dieses Forum.

Liebe Grüße,
Annette mit Mini-#ei 6.SSW