Kosten 3D US - Ernst von Bergmann Klinikum

Hallo Ihr,

habe nun überall gesucht und nichts gefunden. Die Zuständige im Klinkum erreiche ich telefonisch nicht.

Ich habe eine Überweisung zur FD am kommenden Dienstag im Ernst von Bergmann Klinikum. Gleichzeitig ist das dann auch mein 2. großes Screening.

Ich würde gerne 3D US-Bilder und nach Möglichkeit eine DVD/CD mit Videosequenzen von unserer kleinen Maus haben.

Machen die soetwas? Kostet es zusätzlich (auch mit Überweisung)? Und was kostet es?

Danke schonmal für Antworten. :)

Liebe Grüße
Romina + Bauchmuckel (21.SSW)

1

3D und 4D (video) sind glaub ich in einem gerät. Also wenn du einen temin für´s 3D hast, machen die normalerweise 4D gleich mit. Die kosten dafür sind von arzt zu arzt unterschiedlich. Bei meinem Arzt kostet es 35 euro. Der hat mir auch gleich gesagt das die schönsten bilder dafür zwischen der 30 und 35.ssw sind. Davor sieht es noch ziehmlich aus wie ein allien und danach ist es zu schwer, weil meist nicht genug fruchtwasser mehr zwischen ist, zu wenig platz.


alles gute whiteangel

2

Hey,

danke für deine Antwort und noch eine schöööööne Kugelzeit. :-)


LG
Romina + Bauchmuckel (21.SSW)

3

Hallo Romina,

ich war zur FD in Berlin Lichtenberg und dort hab ich 10 € für eine CD bezahlt wo normalerweise 7 Fotos drauf sind, bei uns waren es dann 11 Bilder. Es war auch 3D und 4D aber ich wurde die Woche belehrt damit Feindiagnostik (Organscreening) nicht gleichzeitig heißt das dort auch 3D US gemacht wird. Hast du dich darüber vorher informiert? Wie es in den Bergmann Klinikum ist weiß ich nicht weil ich dort nicht war. Aber in Berlin ist es mit dabei.

Ich wünsche dir einen schönen US bei der FD und nur gute befunde!!!

Sabrina

4

Doch doch, habe mich soweit informiert und auch schon erfahren, dass die dort 3D-Ultraschall machen und so weiter.

Ich würde nur jetzt gerne wissen, was die Geschichte extra kostet. Es ist ja überall unterschiedlich. :-)

Danke für deine Antwort und deine Wünsche.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute! :-)

Liebe Grüße
Romina + Bauchmuckel (21.SSW)

6

Ich würde einfach 50 € einplanen und wenn was übrig bleibt önnt ihr ja was schönes für euren Nachwuchs oder euch selber holen ;-):-p
Viel spass dabei !!!

LG Sabrina

5

Hallo,

also bei uns kostet die DVD-Aufnahme 99 Euro. Die Kosten entstehen wohl, weil die DVD nach der Aufnahme noch bearbeitet werden muss und das viel Zeit in Anspruch nimmt. Bilder würden 19 Euro pro Stk. kosten.

Als ich in der 22.SSW beim 3D war (um Organe usw. checken zu lassen) hat die gesamte Untersuchung 100 Euro gekostet, inkl. Bilder.

Die Kosten übernehmen würde bei der Vorsorgeuntersuchung die KK nur, wenn es Gründe für die Überweisung gäbe. Bei mir war alles in Ordnung, sodass ich es selbst zahlte. Aber das war es mir wert :-)

LG, Ines