Welcher Entbindungstermin im Mutterpass ist jetzt "richtig"

Hallo Ihr Lieben,

ich hab am Montag endlich meinen lang ersehnten Mutterpass bekommen :-)

Gerechnet vom ersten Tag meiner letzten Periode wäre der Entbindungstermin der 30.12.08, der auch als errechneter Entbindungstermin im Mutterpass steht. Weil aber mein Zyklus vorher nicht 28 Tage sondern immer 34 Tage lang war und auch der Ultraschall gezeigt hat, dass mein Lurchi noch ein wenig kleiner ist hat der FA gleich zusätzlich einen "korrigierten Termin" eingetragen, genau die 6 Tage später also den 05.01.09.

Kann mir jemand sagen welcher Termin jetzt "stimmt"? Also als offizieller Termin zur Berechnung der Schutzfrist - dass das Kind voraussichtlich später kommen wird ist mir schon klar. Ich will werde und muss nämlich demnächst meinen Chef informieren und der will bestimmt gleich mal den voraussichtlichen Beginn der Schutzfrist berechnen...

Ach ja und wann hab ihr es denn so in der Arbeit erzählt?!? Ich würds ja so gern schon sagen, aber vor die 12. Woche rum ist besser nichts sagen, oder?!?

Danke schonmal
Birgit und #ei Lurchi im Bauchi

1

Hallo Birgit,

der korrigierte Termin ist vorläufig der richtige. Es kann aber gut sein, dass er nochmals geändert wird.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,


der korriegierte is vorläufig der richtige kann sein das dein fa den termin nochmal ändert laut ultraschall ich hatte auch erst einen anderen termin drin stehen der noch mal um zwei wochen vor korrigiert wurde.

also ich würde es erst nach der abgeschlossenen 12.ssw deiner arbeit und freunden erzählen oder noch später.

lg sandy

3

Hallo,

ich wurde auch 5 Tage zurückgestuft - mein ursprünglicher Termin war der 27.05, dann korrigiert 01.06. und am 28.05. hat meine Maus entschieden, dass sie doch lieber ein Mai-Baby sein möchte. Also der korrigierte Termin wird als Anhaltspunkt genommen, wenn es um Einleitung etc. geht, aber es kann gut sein, dass die Kleinen sich doch gerne am ursprünglichen Termin orientieren.

Alles Gute.

LG Samy

4

der 05.01.09 ist richtig.

5

Hallo....

habe ET 31.12.2008.

Bei mir wurden es beim letzten FA Termin10 Tage plus.

Naja, kenn ich schon von meiner 2. Tochter. Die kam dann 8 Tage nach ET Termin und 3 Tage vor dem korrigierten.

Also... wie mans nimmt..

LG Moni