Ringelröteln und Pränataldiagnostik

Guten Morgen zusammen :)
(zuerst sei gesagt, ich bin der männliche Part von Fiene)

da mein Schatzi in der Frühschwangerschaft (7. / 8. Woche) leider die Ringelröteln bekam, steht heute eine Pränataldiagnostik an.

Wir sind ganz schön Nervös....all die Ängste der letzten 5-6 Wochen kompensieren sich heute irgendwie in den Wunsch, den heutigen Tag doch noch was in die Ferne rücken zu lassen.

Klaro..., endlich bekommt man Gewissheit..., ist irgendwas mit unserem Böhnchen.

Besonders besch....eiden ist die im Kopf kursierende Frage..., haben wir ab heute Mittag Gewissheit wie es weitergeht bzw. geht es weiter.

Grrr...., ich könnt verrückt werden :)


Letztenendes denke ich, spielt die Zeit für uns!
Auch wenn man im Netz noch so üble Geschichten über die Ringelröteln findet, letztlich betrifft es doch nur einen winzig kleinen Prozentsatz an werdenden Müttern welche ein nicht zu wünschendes Ergebnis (ich sprechs einfach mal nicht direkt aus ) bekommen.

...man kann sich seine Sorgen ja auch mal schön reden, nicht wahr?

Sodele.., das war einfach mal mein blabla Posting. Aber die letzten Wochen war ich so damit beschäftigt "stark" zu sein und keine Ängste an meine süsse heranzulassen und jetzt geht mir grad ganz schön der Arsch auf Grundeis wenn ihr versteht was ich meine.

Möge die ein oder andere von euch uns heute die Daumen drücken, vor allem dass wir eine Entwarnung bekommen..., ich möchte einfach nicht mehr mit ansehen müssen, wie meine zukünftige Frau vollgepumpt mit Ängsten ist welche ich ihr trotz allem bemühen nicht nehmen kann. Ziemlich ätzende Situation für nen Mann (so etwa stell ich mir übrigens auch die Geburt vor..., da stehste wie doof daneben und kannst nix machen ausser doof aus der Wäsche schauen *lach)

Euch alles Liebe,

MfG Karsten

1

Guten Morgen,

ich drück euch 3en ganz dolle fest die Daumen. Es wird ganz bestimmt alles gut gehn. Wie du selbst schon sagtest, trifft das Schlimmste nur in seltenen Fällen ein.

Im KiGa meiner Tochter gehen seit Wochen auch die Ringelröteln um. Ich hab sie zum Glück schon gehabt, aber meine FA meinte (in der Zeit, in der ich auf das Testergebnis warten musste), ich solle mich nicht verrückt machen. Selbst wenn ich sie bekommen würde, hieße das noch lange nicht, dass ich es auch auf das Kind übertragen würde.

VIEL GLÜCK #klee

Meldet euch, wenn ihr mehr wisst

Gruß
Querula

2

Guten morgen :)

also..., irgendwie verlief das ganze ziemlich enttäuschend.

Nach fast 2 Stunden Warten (wofür macht man da eigentlich nen Termin?) gesellte sich die Ärztin zu uns.

Es wurde lediglich Ultraschall gemacht und alles ausgemessen.

Aber wenigstens war ALLES in bester Ordnung!!!!
...bis auf..., die Aussage dasses wohl ein Mädchen wird, damn. Mein Sohn wird keinen Pillemann haben *lach

Dann durften wir noch ein paar Fragen stellen.
Wie ichs mir schon die ganze Zeit dachte (bzw. eingeredet habe)...

- bedingt dadurch, dass die Ringelröteln so früh auftraten, war die Gefahr von Komplikationen direkt nach der Infektion am größten.

- im Grunde meinte die Ärztin, ist die Gefahr so gut wie gebannt, auszuschliessen sind komplikationen im weiteren Verlauf allerdings nicht.

- bis etwa 10 Wochen nach der Infektion besteht ein Risiko (welches aber wohl eher für Infizierte in der späteren Schwangerschaft gilt.) Dennoch sollen wir noch 3 mal dort hinkommen um alles überprüfen zu lassen.

- ab der 16. Schwangerschaftwoche kann beim Ungeborenen etwas gemacht werden, sollten sich Anzeichen einer Infektion andeuten (z.B. Nabelschnurpunktion). Dies bedeutet, wenn mein Engel unbedingt weiterhin mit dieser Angst leben will, dann wenigstens "nur" noch für 3 Wochen :)
Aber wie gesagt..., eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen machen.

...nur die Sache mit dem fehlendem Pillemann...., *seufz ;)

MfG Karsten

3

P.S. Bilder incl. 3D) lade ich auch gleich noch hoch :)