nach KS - Pyjama oder Nachthemd?

Hallo,

ich bin noch nicht endgültig sicher wie ich entbinden werde...hängt auch davon ab, was meine Plazenta die nächste Zeit so treibt.#gruebel

Nun schaue ich gerade nach Nachthemden fürs KH.
Würde bei einem Kaiserschnitt überhaupt ein Pyjama in Frage kommen...ich meine wegen der Narbe und dem Gummibund, der dann eventuell drücken würde?

Bzw. stimmt es, dass man grundsätzlich im KH ein Nachthemd tragen sollte, damit die Schwestern einem nicht erst die Hose runterziehen müssen, falls man Hilfe benötigt?

Ich hoffe, ihr kennt euch mit sowas aus...#schein

Liebe Grüße
Augustina#blume

1

Hola,

bei meinem KS hatte ich, bis mir der Katheter gezogen wurde, dieses ultra-fesche Krankhaushemdchen an, danch hab ich dann sofort ne Jogginghose und ein Shirt angezogen, ich kann Nachthemden nicht leiden.
Nö, auf die Narbe drückts nicht. Ich trag meine Hosen immer so bisi unterm Nabel und die Narbe ist ja viel weiter unten.

Alles Gute

Sabine + Jessi 4 J + Babe 21SSW

2

Ich hatte nur die ersten 2 Tage die tollen Hemden vom KH an und dann nen Pyjama, ich geb dir noch nen Tip
wenn du nen KS bekommst dann lass diese elastische binde mit Klettverschluss um den Bauch auch wenn der Sandsack weg ist:-p

3

Hallo,

also ich hatte nach meine beide KS am ersten Tag bis zum Nachmittag das OP-Hemd an. Dann bin ich aufgestanden (worden) und hab geduscht, danach hab ich mir ganz normal einen Joggingsanzug angezogen.

Ist absolut kein Problem, der Gummizug ist viel weiter oben als der Schnitt.

Auf der Geburtsstation trugen eigentlich alle Jogginghosen und T-Shirt.

Bunny #hasi

4

Hallo Augustina
Wenn Du einen KS bekommst dann liegt die Narbe am unteren Rand vom Bauch. Achte auf Unterhosen die ihr Bündchen schön oben haben( Frag deine Oma;-) ) Die brauchst du ja auf jeden Fall für die Binden.Je nachdem wie beweglich du bist kannst du auch bequeme Hosen tragen. Die haben ihr Bündchen ja meist hoch. Ich habe am Tag nach KS beim Aufstehen Jogginghosen angezogen, da ich Nachthemden hasse#aerger, besonders wenn mich Fremde sehen. War bei mir kein Problem.
Wünsche dir alles gute mit deiner Plazenta#klee, meine ist auch zu tief, bin aber erst in der 17. SSW und habe noch viel Hoffnung auf Besserung.
Strebe diesmal eine spontane Gebut an (nach KS wegen BEL#schmoll)
Viele Grüße
Melli mit #baby (Nov 05) und #paket 16+6

5

Vielen Dank für eure Antworten!#blume
Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter!
Sollten meine Wasserstampfer nicht innerhalb eines Tages wieder normal aussehen, wären mir Nachthemden nämlich auch nicht so recht!#hicks