Extrasystolen(Herzstolpern) beim ungeborenen Baby??

Hallo Mädels,
ich war heute beim CTG muss da alle zwei Tage hin zu Kontrolle.Bin in der 35 ssw.
Mir ist heute beim CTG aufgefallen das das Herz meiner kleinen nicht im Rhytmuss schlägt sondern umher stolpert.
Habe das dann auch der Hebamme gesagt die meinte das wäre normal und würde sich nach der Geburt wieder geben.
Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis etwas darüber??
LG Tanja mit Baby Summer 35ssw inside

1

Hallo!
Ich komme gerade von meiner FÄ und habe genau dieses Thema auch angesprochen. Und zwar ist mir das schon ab und an beim Angel Sounds aufgefallen. Meine FÄ meinte auch, dass das völlig normal ist. Sie sagte auch, dass sie das auch immer wieder bei den Babys im US sieht, aber nie etwas dazu sagt, da man sich sonst umsonst sorgen würde. Bei mir hört es sich immer so an, als würde das Herz langsam immer langsamer werden und dann wieder anfangen zu laufen. Und das bestätigte auch meine FÄ. Das ist vollkommen ok so. Das hat mich ganz doll beruhigt. Und ich hoffe, dich beruhigt es auch etwas.

L.Gr.,
murmel 22.SSW

2

Hallo Tanja,

unsere Michelle ist damit geboren worden. Danach mußten wir noch ein paar Wochen zu Kontrollen, aber diese Extrasystolen waren dann wieder weg, und sie hat auch überhaupt keine Probleme.
Ich denke so etwas kommt mal vor, wie diese Anpassungsschwierigkeiten (Atmungsschwierigkeiten,...), besonders nach nem KS.

Alles Gute,

Anja, 36+5 SSW

4

Bin jetzt in der 36.SSW, meine Maus hat Extrasystolen (Herzstolpern).
Meine Frage ist ob die Ärzte mir die Maus direkt nach der Geburt wegnehmen zur Untersuchung in die Kinderkardiologie oder ob ich sie noch auf dem Bauch liegen haben darf? Wäre superschlimm wenn sie direkt weg käme.
Wie war es bei euch?

Alles Gute
Sandra

3

Ist zwar nicht zu vergleichen, aber mein Mann hat das auch! Ist bei ihm aber auch nichts schlimmes, weil er sportlich ist und bei Sportlern dies wohl öfter vorkommt.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist