Frage zum Mupa-wer kann Arztschrift entziffern?

Hallo

ich habe hier was im Mupa stehen wo ich am rätseln bin was das heißen soll. Ich kann die Klaue nicht entziffern.

Hier ist mal der Bild-Link zu dem Foto der Mupa-Seite:

http://i28.tinypic.com/2mpyf4p.jpg

Und zwar gehts im die letzte Zeile:

Da steht doch ph 4,4 MM (Muttermund) und dann???

In der zeile drüber steht ja "MM geschlossen innerer teil fingerdurchlässig", aber Untendrunter hinter MM?

Weiß das jemand?
Lieben Dank schonmal

1

IDEM= ohne Befund

also, alles in Ordnung!

Lg
Sandra

3

oder so ;-)

bei mir steht oft status iden für status identisch

lg meli

6

ich hatte meinen alten FA mal gefragt, der hatte mir das so erklärt! aber ist auch schon 12 jahre her, da kann sich ja einiges verändern!

Nu bin ich auch wieder schlauer! *ggg*

2

Dann steht da "iden" und steht wohl für identisch.

das heißt der restliche status ist identisch dem letzten.

lg meli

4

Also ich würde sagen, dass es "iden" heißt und ne Abkürzung vür "identisch" ist. Die Werte vom Eintrag darüber sind ja auch gleich, daher könnte das hinkommen...

LG
Dschinie
20+1
#baby boy inside!

5

Dasteht meine ich "idem", also hat sich an dem Befund vom lketzten Mal nichts verändert.

LG

magda

7

Vielen lieben dank.

Komisch er meinte zwar Mumu 2cm auf aber naja ;)