Leukozytenwerte 10 Mal höher als normal!

Gestern musste ich zum ersten Mal Blut abnehmen lassen zur Schwangerschaftsüberwachung (8.SSW).

Nun hab ich gerade online meine Blutwerte bekommen und sehe, dass meine Leukoyztenwerte bei 100 liegen (in der Urin-Probe), der Normalbereich ist aber zwischen 4 und 10! Erytrozyten liegen bei 25 (normal ist bis zu 10).

Weiss jemand, was das bedeutet? Ich weiss, dass die weißen Blutkörperchen zur Abwehr von Krankheitserreger dienen, aber ich war nicht krank in letzter Zeit und bin es auch jetzt nicht, fühle mich auch ok.

Was kann das sein? Worauf deutet das hin? Bitte um Antwort, wenn ihr mir helfen könnt!

#danke im voraus,

Susanna mit Rina (21 Monate) und #ei 8.SSW

1

Hallo Susanna


Ich bin zwar nicht schwanger, aber hatte auch einen ähnlich hohen Leukozyten-Wert.
Das bedeutet eine Entzündung im Körper.
Bei mir wars ein schwerer Harnwegsinfekt der dringend mit Antibiotika behandelt werden musste.

Hat dein Arzt denn nichts gesagt?
Mir hat man sofort nochmal Urin genommen und eingeschickt und alle 2 Tage das Blutbild beobachtet.


Viele Grüße
Tanja

2

Hallo und guten Morgen,

ich habe beim Gyn schon mehrfach Leukos im Urin gehabt. Mit ++ und beim letzten Mal +++. Mein Frauenarzt wollte dann wissen, ob das wirklich Mittelstrahl-Urin gewesen wäre, aber manchmal mußte ich halt nicht so dringend und war froh, wenn ich überhaupt den Becher voll bekommen hatte ;-)
Anscheinend gelangt dann wohl öfter Scheidensekret in die Urinprobe und dann werden die Werte verfälscht. Ich würde mir nicht soviele Gedanken deshalb machen.

Vermehrte rote Blutkörperchen könnten auf eine Blasenentzündung o. ä. hinweisen. Dann müßtest Du aber auch Nitrit im Urin haben, denn das scheiden die Bakterien aus.

Generell tanzen in der Schwangerschaft wohl einige Werte total aus der Reihe.

Also, nicht verrückt machen. Jetzt ist alles anders für ein paar Monate.

Grüße und alles Gute

Sabine 30 SSW mit kleiner Trulla (ET 16.08.)

3

Hallo,

das war bei mir auch so... Es war eine Blasenentzündung, von der ich zum Zeitpunkt der Ergebnisse noch nix gemerkt hatte, aber dann eine Woche später! ;-)

Ich musste dann 5 Tage Antibiotika nehmen, dann wars wieder weg!

#freu

Bye #sonne