Leichte Senkwehen in der 23. SSW?!

Hallo!

Ich hab seit einigen Tagen meistens am Abend immer so mensartige Schmerzen. Und irgendwie das Gefühl, als drückt unsere Kleine nach unten.

Ist das denn normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Meine Schwiegermama hat gesagt, das sich das nach Senkwehen anhört.

Was kann da alles passieren?

LG Claudia

1

Hallo Claudia,

habe im Moment das gleiche Problem das ich schon wehen habe und das in der 17 SSW.

Muss jetzt Magnesium nehmen. Ich würde auf jedenfall mit deinem FA reden.

Wann hast du den nächsten Termin?

Vielleicht hasst du im Moment auch zuviel Stress?

LG Julia

3

Hallo Julia!

Ich versuch zur Zeit den Stress etwas zur Seite zu schieben...

Meinen nächsten Termin hab ich leider erst am 12. 06.:-(

Puh, wenn das bei dir schon in der 17. SSW ist #schwitz. Was sagt denn dein FA, woher das kommt?

5

Also ich hatte das schon bei meiner ersten Tochter aber da war es 10 Wochen später und mein Beckenboden hat sich wohl noch nicht so richtig erholt. War eine sehr schwere Geburt damals.

Aber ich habe auch zu viel Getragen und in der Arbeit bin ich Projektleiterin und habe dort sehr viel Stress gehabt.

Muss jetzt echt kürzer Tretten, geh doch früher zum FA die hat mich jetzt auch krank geschrieben das ich abspannen kann und das tut wirklich gut. Hab mir auch gerade die Tabletten aus der Apotheke geholt.

LG Julia

weiteren Kommentar laden
2

Hm, also ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das schon Senkwehen sein sollen. Die kommen erst deutlich später. Es könnten entweder Übungswehen sein, die man durchaus schon haben kann oder aber einfach deine Mutterbänder, die sich dehnen, um das Gewicht der Gebärmutter halten zu können. Das tat bei mir auch ganz schön weh. Wenn du dir unsicher bist, geh zum Arzt. Ich hätte sicher schon zumindest angerufen #hicks

LG mandy

4

Hallo Mandy!

Es ist hald immer so, dass ich es nur am Abend hab. Und beim FA merkt man dann nichts davon.
Bei Übungswehen bekommt man auch einen harten Bauch, oder? Ist der seitlich hart? Ist zwar ne dumme Frage, weil ich mobbelig bin, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Und ich bekomm schlechter Luft.

LG

6

Ich hatte die Schmerzen auch nur abends #gruebel
Hab dann total verunsichert meine Hebi gefragt und die beruhigte mich, dass es eben nur die Mutterbänder seien. Später waren es so Schmerzen im Rücken irgendwie, weil sich dann auch die hinteren Mutterbänder dehnen. Da gings nur noch mit Heizkissen abends am Rücken #schwitz Zum Glück wars da schon Herbst.

Kannst ja trotzdem mal beim Arzt fragen.

LG Mandy

weiteren Kommentar laden
9

HI,
würde empfelen zu Fa zu gehen!Mg hilft super!#liebdrueck

Lg Kathy