Was hat sich bei Euch in der 2.SS verändert?

Hallo Ihr Lieben,
würde gerne mal wissen was sich bei Euch so verändert hat?Ich muß mich in dieser SS komplett umstellen,es ist fast nichts so wie in meiner 1.SS.Das wäre z.B. Kreislaufprobleme,explodierende Brüste(stehen wie Silikonbrüste nach vorne und das bei 103cm!),deutlich sichtbarer Bauch schon ab der15.SSW,riesiger Hintern und 6kg mehr(bin erst Mitte 17.SSW),Übelkeit bis Mitte 4.Monat und nicht vorhandene Fitness,trockene Haut und struppige Haare.Jetzt heißt es natürlich von allen Seiten diesmal wird es bestimmt ein Mädchen,wer kann ähnliches zu berichten?
LG Nicole#blume

1

Hallo Nicole!

Diese Schwnagerschaft ist bei mir auch komplett anders! Bei meinem Sohn hatte ich eine traum Schwangerschaft, schöne Haare, und tolle Haut...
und diesmal sehe ich aus wie eine Vogelscheuche ;-( Mit meinen haare ist nichts anzufangen, ich habe schlechte Haut, ich habe kreislaufprobleme, mir ist immer noch übel...
was es diesmal wird weiß ich noch nicht, ich hoffe das ich am 12.06 ein outing bekomme!
was es wird ist mir egal, ich hoffe nur das es mir bald wieder besser geht, und das ich diese Schwangerschaft auch so genießen kann wie die mit Lukas!

LG Annie + #baby Lukas 9,5 monate *10.08.2007 + #baby 18+3 #huepf

2

Hallo Nicole!!

Bei mir war es genauso, alles komplett anders.

erste Schwangerschaft:
Wunderbar, keine Beschwerden bis zum Schluß, einfach nur schön ausser die sehr schnell fettig werdenden Haare! Es ist ein Mädchen

zweite Schwangerschaft:
Übelkeit bis in die 20. SSW, Rückenprobleme, Kopfschmerzen, schnell gewachsener Bauch, Atemlos, teilw. antriebslos (hält sich noch in grenzen).
Positive Begleiterscheinungen: Kein hoher Blutdruck mehr, nicht mehr soviel Ängste wie bei der ersten. Und es wird ein Junge!!

Ich glaub aber nicht unbedingt daran, dass das was zu heißen hat. Jede Schwangerschaft ist anders.

LG und viel Spaß

Tanja

3

Hi du!

Bei mir ist es ähnlich-
hab in der 1. SS 20 Kilo zugenommen, jetzt sind es in der 39.SSW gerade mal 9 Kilo.#huepf

In dieser SS war mir auch bis zum 4. Monat richtig übel den ganzen Tag- in der 1.SS nur die ersten 12 Wochen morgens, hab auch mal gespuckt aber ansonsten gings mir gut.

Zudem waren meine Gelüste total unterschiedlich-
In der 1. SS war ich (eigentlich absoluter Fleischesser) total fixiert auf alles was süß ist und Wassereis-
diesesmal hab ich saure Heringe (ich hasse eigentlich Fisch!#kratz), und Wassermelone bis zum abwinken gegessen.

Glaub aber net, das es was mit dem Geschlecht zu tun hat.

LG- Martina mit Milena 2J. & Moritz inside

4

Hi Nicole!

Japp, hier. Bei mir ist dieses Mal auch alles anders. Nicht nur die Einstellung (SS läuft eher nebenher)...
Mir war bis zur 13. SSW sooooo übel (kannte ich gar nicht), mir war ständig schwindelig und ich hätte den ganzen Tag nur schlafen können (habe ich auch ganz anders in Erinnerung) & inzwischen werde ich auch schon von Fremden auf die SS angesprochen (16. SSW). Dafür habe ich noch nicht zugenommen. In der 1. SS hatte ich zum Ende hin 27 kg zugenommen #schwitz.
Mein ersten Mal war es ein Junge. Jetzt bin ich ja mal gespannt... Am Freitag gibt es wahrscheinlich ein Outing.

LG,

Kathrin

5

Hallo Nicole,

meine erste SS war ein Traum. Nie Probleme - außer ganz ganz bissle Übelkeit in den ersten Wochen.

Nun habe ich Kreislaufprobleme und eine Schwangerschaftsmaske :-[ Meine Kosmetikerin meint, dass dies aber von der Sonne kommt und ich Sonnencreme mit hohem LSF benutzen soll. Bissle unreiner ist meine Haut als bei der ersten SS - daher höre ich auch oft den Spruch: "... das wird ein Mädchen!!!!..." Dabei wollten wir doch noch einen Jungen und das dritte soll doch ein Mädchen werden #schmoll
Hoffe auf den 02.07. auf ein Outing.

Der Bauch wächst viel schneller - aber ich nehme weniger zu als in der ersten SS. Die Figur ist bei mir bislang gleich geblieben - nur vorne rum was runder ;-)

Ansonsten ist die SS aber ok - habe nur weniger Zeit sie zu genießen. Da mein kleiner Racker ja genossen werden möchte ;-)

LG
Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergi 18. SSW

6

Hallo,

Meine erste Schwangerschaft war ein Traum, keinerlei Probleme, alles bestens, ich habe 26 Kilo zugenommen und hatte ständig Hunger! Den Bauch sah man erst ziemlich spät, bin einfach nur fett geworden.Es wurde ein Mädchen.

Jetzt bin ich erst in der 12. Woche, aber es ist wieder alles gut, keinerlei Übelkeit, Kind entwickelt sich normal, alles schick! Nur mein Hunger ist diesmal nicht ganz so überdimensional wie in der ersten Schwangerschaft, da hatte ich zu der Zeit schon 8(!) Kilo mehr auf der Waage!

Liebe Grüße

Christina

7

Hallo Nicole,

ich muss sagen, bei mir hat sich so gut wie nichts verändert. Der einzige Unterschied liegt für mich darin, dass ich immer wieder vergesse, dass ich überhaupt schwanger bin#hicks.

Ansonsten alles wie damals: Haare, mit denen man nix mehr anfangen kann; Würgereiz beim Zähneputzen; Gott sei Dank keine Übelkeit; Essgelüste in Phasen (Chips-Phase, z.Zt. Joghurette-Phase#mampf); morgendlicher Kampf mit meinen Stützstrümpfen; zwischenzeitliche Sodbrennen-Attacken; Lust auf stilles Wasser; ständige Müdigkeit
etc. etc. etc.
#bla#bla#bla

Schöne Kugelzeit,

Sandra mit Felix (26 Mon.) und Gummibären-Mann (25+3)

8

Hallo Nicole,
meine jetzige Schwangerschaft ist bisher identisch mit der vorigen... ausser, dass ich diesmal ein Jungengefühl habe. Das Mädchengefühl letztes Mal hat mich nicht getäuscht.
Die zweite Schwangerschaft erlebe ich allerdings nicht mehr sooooo intensiv. Beim ersten Kind hat man eben mehr Zeit, sich mit dem Krümel zu befassen. Wenn schon so ein Kleinmensch (20 Monate) da ist, verlangt der halt viel Aufmerksamkeit.
Aber geniessen tu ich es trotzdem seeeeeeehr!!!!!
Liebe GRüße,
luri

9

hallo luxos,

bei mir ist es die 4. SS(#stern 12/04).Meine 2 Großen sind schon 17+13.Jetzt bin ich in der 5. SSW und ich kann Dir sagen es ist jedes Mal anders.In der 1.SS war die einzigste Begleiterscheinung,dass ich kein Fleisch essen konnte(bis zur 12. Woche).Beim 2. Mal sah das schon etwas anders aus:
Gewichtszunahme ab der 6. Woche(gesamt 24kg),Ständig Hunger,Kreislaufprobleme und meine Oberweite war hollywood-verdächtig.Diesmal wußte ich schon kurz nach tag X,dass es geklappt hat.Mein Bauch ist aufgebläht wie im 5. Monat,meine haut sieht aus als wäre sie aus Glas.Überall schimmern die Adern total dunkelblau durch und meine Haare hängen rum,als hätte ich sie mit nem Pudel getauscht.Ganz zu schweigen von meinem Geruchssinn.Wurst riecht nach Schweiß und in der Küche denk ich immer,da "gammelt" was vor sich hin.Aber glaub mir,es wird bald wieder besser. LG Kris:-)