hämatom-frage

liebe mädels,

ich habe seit anfang der ss leichte bräunliche sb. mein fa meint, es sei okay, kein grund zur sorge. nun war ein paar tage ruhe. seit letzter nacht habe ich aber wieder leichte sb.

letzten donnerstag war ich beim fa, und er stellte beim us ein mm großes hämatom fest. aber ohne grund zur besorgnis meint er.

kommen die blutungen davon? und muss ich mir wirklich keine sorgen machen deswegen?

habe 3 fg hinter mir und deswegen die riesen angst.

ich danke euch und freu mich wenn ihr mir helfen könnt.

eure diorina 10.ssw

1

Hallo Diorina,

grundsätzlich kann dir nur dein Arzt sagen, ob alles ok ist.

Ich selber habe insgesamt 4 solcher Hämatome gehabt und alle 4 sind ausgeblutet - mal mehr mal weniger stark. Bei mir fing es in der 9. Woche mit SB an und dann kam 2x sogar recht frisches Blut worauf wir sofort ins KH gefahren sind. Jedes mal war aber alles mit unserem Purzel in Ordnung! #huepf

Mein Doc. hat mir nach der letzten Blutung (1,5 Wochen her) gesagt, dass ich es jetzt geschaft habe!

Achso, versuche dich darauf einzustellen, dass du auch die Hülle des Hämatoms abstoßen wirst. Ich habe einen riesen Schreck bekommen und am ganzen Körper gezittert als es das erste mal passiert ist. Bei mir war es jeweils ein dunkelrote ca. 4-5cm lange und 2cm breite platte Hülle. Sorry, für die detailierte Beschreibung, aber wenn du so etwas siehst, dann kannst du es vielleicht besser abschätzen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümel bei dir bleibt und ihm die SB total egal sind!

GLG
Sanna (15. SSW)

2

;-)Hallo,

ich hatte vor zwei wochenein kleines Hämatom zwischen Plazenta und Gebärmutterwand. Hatte drei Stunden heftige Blutungen. Musste eine Woche viel liegen und auch jetzt noch alles ruhiger angehen. Habe Magnesium bekommen. Das Hämatomist alleine weggegangen. Mache Dir keine Sorgen, es ist wirklich sehr klein. Schone Dich aber bisschen mehr.

lieben Gruss Vivian#liebdrueck

3

hallihallo

Ich kenne das gut dieses thema habe jetzt schon 3 Wochen mit Schmierblutungen zu kämpfen und dieses Wochenende war es Knall rot es wird auch schon weniger Gott sei Dank. Und dem baby. Gehts auch gut

Lg Kanada 2009

5

oh na da leg dich immer fein hin.
was sind bei dir die ursachen?

meine güte....

alles liebe

8

Hy

Habe ein Hämatom von 1,5 cm ist zwar klein aber man glaubt gar nicht was da raus kommt an blut. Dachte auch jedesmal jetzt ist es vorbei zum Glück war es nicht so. Ich Probiere so viel wie möglich zu liegen ist aber schwer bei 4 kleinen kindern. :-) hast du denn Schmerzen ? Wird schon alles gut gehn bei uns.
Lg

4

an euch beide:

vielen dank für eure hilfe.
ich nehme utrogest sehr hoch ein und auch magnesium. dazu muss ich liegen und hab auch eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bekommen.also ich ruh mich wirklich aus.

na dann hoffe ich mal, das alles okay ist. die letzten sb waren auch harmlos.

vielen dank an euch beide und auch für euch alles liebe.

6

Hi diorina!

ich hatte in der 10. Woche genau das gleiche wie du. Ein Hämatom und ich glaube bei mir waren es ca 5 Tage SB. Mit einen Tag Pause dazuwischen. Hab mir damals auch extrem Sorgen gemacht! #schock Aber man konnte es im US auch sehen, also das Hämatom. Mein Arzt erklärte mir das so: Dadurch das ich extrem Stress hatte (kurz vor Hochzeit,Familienkrach..) kam es zur Blutung (bei mir war es erst frisches Blut) dann hat sich ein Hämatom gebildet welches jetzt nach und nach leerblutet. Ich bin mittlerweile in der fast in der 23 Woche und meiner Maus gehts prima.

Allerdings wenn du dir wirklich Sorgen machst, hol dir lieber noch ne andere Meinung ein! Ich denke wenn du schon drei Fehlgeburten hinter dir hast, macht man sich verständlicher Weise noch mehr Sorgen! Letztendlich würde ich es wohl auch davon abhängig machen wie sehr du deinem Arzt traust..#kratz Na ja, Sorgen macht man sich trotzdem immer!

Ich drück dir gaaanz fest die #pro #pro das die SB bald weg sind! #klee

LG #sonne
selina

7

Hallo,

ich hatte zu Beginn meiner SS auch immer mal wieder Schmierblutungen. Nach dem 3. Mal haben Sie mich dann 2 Tage zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Da haben sie dann auch ein Hämatom fetsgestellt, was bei den anderen Unterscuhngen übersehen wurde. Am eigentlihchen Entlassungstag ist dann plötzlich trotz der Bettruhe ein großes Blutkoagel abgegangen, da durfte ich dann natürlich nicht nach Hause. als klar war, dass es sich nicht um eine FG handelt, sondern angestautes Blut von dem Hämatom, mußte ich noch warten bis das restliche Blut abgelaufen war. Bei 3 Blutungsfreien Tagen durfte ich dann heim. Ich sollte allerdings noch 2mindestens 2 Wochen das Bett hüten. Mein Frauenarztz meinte dann auch, dass die Blutung nicht unmittelbar mit dem Embryo in Verbindung steht und auch nicht beeinflußt, ab das Kind belibt oder nicht. Ich kenne noch 2 Fälle, die in der Gebärmutter Hämatome hatten. Eine davon hat während der gesamten Schwangerschaft Blutungen (Hämatom) gehabt und dann ein gesundes Kind zur Welt gebracht. Woher diese Hämatome kommen, konnte mir auch niemand genau sagen. Am wahrschweinlichsten ist, dass bei der Bildung neuer Blutgefäße für die SS eines platzt und dann ins Gewebe blutet.
Mache Dir also nicht zu viele Sorgen. Nachdem mein Hämatom sich zurückgebildet hatte, entwickelte sich meine SS (jetzt 21. SSW) ganz normal. Ich fühle mich super und habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Unserem Jungen geht es auch prima.

Liebe Grüsse
Yvonne

9

Also ich hatte auch mittlerweile 2 Hämatome in dieser SS und bei uns ist es gut ausgegangen.
Beim ersten (6 ssw) hatte ich nicht mal Blutungen
und man war sich da auch nicht sicher ob es nun ein Hämatom oder eine 2e Fruchthöhle gewesen ist.

Das 2te Hämatom (12 ssw) ist abgegangen
und ich hatte furchtbare und plötzliche Blutungen,
so dass ich dachte,dass nun alles aus wäre.
Waren gleich im KH und haben US machen lassen.
Böhnchen ging/geht es wunderbar. #huepf

Was aber sein muss,strikte Bettruhe.
Das wurde mir jedenfalls verordnet,die wollten mich schon da im KH behalten,wegen meiner Kinder.
Aber da ich keinerlei Betreuung hier hatte und mein Mann arbeiten gehen muss,haben wir das auch so wunderbar gemeistert.:-)

Also Beene hoch gelegt und entspannen,
keine große Aufregungnen bitte und dann wird bestimmt alles wieder gut. #blume
Ich drücke Dir sämtliche Daumen die ich hier organisieren kann ;-)
Liebe Grüße,
Nine #sonne