Bin total am Ende! Woher soll noch die Kraft für die Geburt kommen?

Hallo Mädels!

Heute auch von mir mal ein Jammerposting. Bin in der 37. Woche mit meiner zweiten Schwangerschaft. Und was soll ich sagen? Es geht mir von Woche zu Woche immer beschi...!!!

Ich habe glaube ich ziemlich alles an Beschwerden mitgenommen was geht... Erst hatte ich extreme Übelkeit... dann gab es Anfang des Jahres tatsächlich auch mal ein paar schöne angenehme schwangere Wochen... aber seit dem geht es stetig bergab...

Womit soll ich nur anfangen? Also seit über 3 Monaten kann ich nicht mehr schlafen... Ich leide unter den sogenannten "Restless legs". Sprich sobald ich mich hinlege abends werden die Beine und mitlerweile die Arme auch unruhig und wollen bewegt werden. Ich kann keine Nacht vor halb drei einschlafen und oft ist es auch vier oder fünf Uhr. Ich habe alle Mittelchen versucht, bin von Arzt zu Arzt gerannt und habe VIEL Geld für Vitamine, Akupunktur und sonstiges ausgegeben aber nichts hilft. Das ist eigentlich das schlimmste was ich habe... ich weiß manchmal echt nicht wie ich die Tage überstehen soll, dann sehe ich nur noch schwarze Pixel vor den Augen... der lange Schlafentzug macht mich launisch, depressiv und einfach nur schlapp...

Jetzt habe ich letzte Woche noch extreme Senkwehen gehabt und seit dem habe ich fürchterliche Becken - und Symphyseschmerzen. Hatte schon am Anfang den Verdacht auf Beckenlockerung. Sprich ich kann kaum viel Laufen...

Dazu kommen noch die "normalen" Schwangerschaftswehwehchen: Sodbrennen, Blähungen, Hämorhiden, und das neuste Wassereinlagerungen an Beinen und Händen so dass ich ständig so eine Art Mißempfinden dort spüre. Ach ja und der Ischias meldet sich auch neuerdings ziemlich oft...

Nebenbei habe ich eine knapp 3-jährige Tochter die gerade in ihrer besten Trotzphase ist und versorgt werden will...

Eine zeitlang habe ich nur gedacht, wie sehr ich mich freuen würde, wenn die Geburt endlich los geht... aber nun breche ich öfters einfach nur heulend zusammen, weil ich so was von nicht belastbar bin.... die normalsten Sachen kosten mich soviel Kraft, dass ich ständig das Gefühl habe am Limit zu stehen...Wie soll ich dann nur noch die Kraft für eine Geburt und das Wochenbett nehmen? Hab wirklich Angst... Andererseits will ich auch einfach nur noch das es endlich vorbei ist...

Sorry ist megalang geworden, aber manchmal muss man sich halt mal richtig irgendwo aus....

lg Wildcat

1

Hallo Wildcat...

Ich kann dich leider nicht großartig trösten. Ich kann nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann!! Bin jetzt in der 36. SSW (2. SS) Seit ca 2 Wochen weiß ich auch vor Schmerzen kaum ein noch aus. Mit tut das ganze Becken weh, der Steiß, der Ischias zieht im rechten Bein bis in die Kniekehle, die Symphysenschmerzen machen mir jede bewegung zur Qual.

Das kenn ich aus der 1. SS überhaupt nicht! Da hab ich um ehrlich zu sein immer noch gedacht, dass sich ja viele Frauen echt ein bißchen anstellen... Ja, und jetzt hab ich die sch.... Beschwerden.

Als ich mich gestern Nacht vor Schmerzen mal wieder kaum aus dem Bett quälen konnte, um auf die Toilette zu gehen, habe ich hier auch heulend gelegen, weil ich einfach eine Art Panikattacke hatte! Ich weiß auch nicht, wie ich eine Geburt überstehen soll, wenn ich mich seit Wochen kaum bewegen kann! Bin wenigsten mit meinem FA schon so weit, dass ich nicht über ET gehen werde. Ich lass dann einleiten!

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht, das vielleicht alles ein wenig früher zu beenden, wenn es dir so schlecht geht? Oder mit deinem Fa mal drüber gesprochen??

Wünsch dir alles Gute
Kika

2

hi,
du lass mal hab auch vor der apo pferde kotzen sehen du.mir geht es auch nicht anders.
aber wenn es drauf ankommt haben wir komischerweise die größte power die es gibt.
bin morgen in der 36.woche und freue mich schon riesig das ich es auch bald geschafft habe.
wie sagt man immer dazu augen zu und durch es gibt schlimmeres ;-)

3

Och Mensch, Du Arme. Hört sich ja echt nicht gut an. Ich hatte schon gehofft, dass es Dir besser geht. Ist einfach blöd, und jetzt auch noch das Wetter.

Ich habe heute Nacht nur 2h geschlafen und bin fix und alle. Mich quält eine totale Unruhe. Ich schiebs mal auf den Neumond mitte der Woche...lach.
Mittlerweile habe ich dicke Füße; dann hat Amy gestern auch noch Ringelröteln bekommen. Der Supergau ist sozusagen eingetreten.

Wir waren schick essen und auf einmal sah der Zwerg aus wie ein Clown...ich bin dann direkt anschließend mit ihr in die Kinderklinik...wollte es genau wissen.
Tja, eigentlich muss ich morgen zum Blut abnehmen wg. den Ringelröteln...aber das kann ich mir sparen. Wenn sie mich letzte Woche infiziert hat, kann man es morgen eh nicht nachweisen.
Ich hoffe echt weiterhin, dass Justus Schutzengel schön wachsam ist und auf den Kleinen aufpasst.

Meine rechte Hand ist total gefühllos, Hebi war eben wieder mit ihren Nadeln da. Erfolg aber nur mittelmäßig. Kein Wunder bei dem "Wassereinlagerungs-Wetter".

Ich schlage drei Kreuze, wenn unser Kleiner am 16. endlich geholt wird.

Dir alles Liebe, halt die Ohren steif!!!!

4

Hallo,

wie schön von dir zu hören. Oh Mann, Ringelröteln ist ja echt heftig... Ganz ehrlich, das zweite Mal schwanger zu sein ist nicht so dolle, oder? man hätte ich das vorher alles gewusst.. ich glaube ich hätte mir ein kind adoptiert... :-p

Heute nacht war es auch wieder halb vier... ätzend ich mache echt drei kreuze wenn das vorbei ist... und dann bin ich auch DEFINITIV durch mit der Familienplanung...

Schreib mir mal was aus den Röteln geworden ist, ja? Ich drück dir die Daumen...