Maggi

Hallo Mädels!

Bin in der 7SSW und total Maggi Krank#mampf!Wenn ich Suppe esse,muss die schön dunkel sein,sonst schmeckt es mir nicht!Esse mittlerweile schon Pizza mit Maggi #hicks:-)
Jetzt habe ich gehört das es total ungesund sei.Stimmt das?Hat jemand die gleichen Angewohnheiten?...grins

Passt vielleicht nicht hier her,aber hier bekomme ich bestimmt eher eine Antwort als bei Gesundheit7Medizin.
#koch
Lg,Sabrina

1

Hallo Sabrina,

klar, ist Maggi nicht gesund. Besteht ja fast nur aus Salz. Aber warte mal Deine weitere Schwangerschaft ab. Mit etwas Glück kriegst Du noch ganz andere Gelüste. Ich z.B. vertilge momentan innerhalb von 2-3 Tagen eine 24er-Packung Yoghurette. Strotzt auch nicht gerade vor Vitaminen;-)

Solange Du Dein Maggi nicht pur trinkst#mampf, sehe ich keine Probleme, es immer mal wieder in die Suppe zu geben.

Guten Appetit noch!

LG, Sandra.

2

Hi Sandra!

Ist Salz/jod nicht gesund?!...hihi#hicks
Das ist echt schlimm..bin echt süchtig glaub ich...
Zum glück hab ich noch nicht so ne Lust auf schocki,aber wer weiss was noch alles kommt...:-)

4

"Ich z.B. vertilge momentan innerhalb von 2-3 Tagen eine 24er-Packung Yoghurette."

sooo lang brauchst du dafür? ich hab soeine Schachtel gestern in zwei Stunden leer gemacht #hicks

LG
qrupa

weiteren Kommentar laden
3

ich hab mir das zeug früher so in mund geschüttet,aber jetzt wo dus sagst fällt mir erst auf das ich schon lange keins mehr benutzt hab#gruebel maggi in zu großen mengen ist generell nicht gesund.mein körper hat sich irgendwie automatisch in der ss umgestellt:-D

lg babyone 26+6

5

Ich esse auch sehr gerne Maggi! Am liebsten zum Frühstücksei und Salamibrot #koch

6

Huhu,

ich find Maggi auch total toll. :-)
Hab letztens sogar welches auf meine Käsestange *g* und es war soooo lecker

LG
Sandra

8

In Maggi ist leider sehr sehr viel drin was nicht natürlich ist. Eigentlich ist nichts daran natürlich.
Viel Chemie und von allem das schlimmste: Glutamat!

Wenn du dich ansonsten ganz gesund ernährst ist´s ab und an ok.
Aber aus Gelüsten würde ich es nicht essen.
Ich war in der 7. ssw beim Chinesen danach habe ich 4 Tage im Krankenhaus gelegen, weil ich von dem Glutamat, welches die zu Haufen reinschütten, zusammengebrochen bin.
Ich habe 2 Tage lang gebrochen und konnte 4 Tage nicht mehr laufen weil es so meinen Kreislauf angegriffen hat.
Googel mal danach.. Glutamat und das ganze Zeug was sonst noch an Geschmacksverstärkern eingesetzt wird löst böse Kreislaufprobleme aus. Vor allem bei Schwangeren.

Jetzt kannst du dir vorstellen wie böse das Zeug ist und ob du es noch isst.. ;-)

Lg, Mui

9

#schock
Ich bin gerade süchtig nach Chinesischen Essen.
Aber jetzt wo du es schreibst werde ich mir wohl ein anderes Lieblingsrestaurante aussuchen müssen. #schmoll

Lg Petra

10

Ist dir mal aufgefallen das beim Chinesen der Geschmack in allen Speisen der selbe ist?
Ein undefinierbarer Geschmack der nur von Verstärkern kommt.
Mal ist´s ok aber so oft solltest du es echt nicht machen.
Die Ärzte im Krankenhaus haben mich gut aufgeklärt.

Denke aber auch das ich sehr empfindlich reagiere.
Habe letztens ein Chininhaltiges Getränk getrunken ohne es zu wissen, Schweppes!
Danach ging es mir auch sehr schlecht. Hatte Unterleibsschmerzen.
Im Internet habe ich gelesen das es Kontraktionen auslöst.
Oder Kaugummi. Die Weichmacher im Kaugummi sind hoch chemiekalisch.
Genau wie in Süßstoff das Saccharin..

Also, be careful... ;-)

Rohes Fleisch, Käse OK!
Aber ich finde Chemie muss nicht sein...

Lg, Mi

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Sabrina

Versuch mal Sojasauce. Die schmeckt auch so ähnlich und ist nicht so ungesund.

lg trawni