Blutabnahme

Wie oft seit ihr bis zur 24. SSW zum Blutabzapfen gekommen? Mir kommt das nur so spanisch vor, weil ich bis jetzt nur am Anfang der Schwangerschaft einmal Blut abgeben musste und sonst jeden Monat nur Urin. Aber wie wird dann der Eisenwert geprüft?

1

also bei meiner ersten frauenärztin wurde nur einmal am anfang blut gezogen, sie hat aber bei jedem termin den eisenwert über nen fingerpieks getestet..

bei meinem jetztigen arzt muss ich jedes mal blut lassen-kann aber auch sein, weil ich toxo negativ bin..

2

Ich bin jetzt in der 36 ssw und bei mir wurde jetzt insgesamt 3 mal Blut abgenommen und zwar am anfang der ss dann der Toxoplasmose Test, den ich alleine bezahlen musste, und dann von 2 Woche nochmal und mehr wird nicht abgenommen!!!
Es ist normal das nur 2 x Blut abgenommen wird wärend der ss.

LG Sabrina

4

aber wie wird dann festgestellt, ob der Eisenwert stimmt???

5

Hallo,

also ich bin jetzt 33. SSW und mir wurde bisher 3 mal richtig Blut aus der Vene abgenommen (einmal am Anfang, dann in der 21. SSW und jetzt in der 33. SSW) und sonst jedesmal ein kleiner Pieks in den Finger, um den Eisengehalt zu bestimmen.

Haben Sie das bei dir noch nicht gemacht???

Grüße,
Katja.

3

Mir wurde bisher 3-4mal Blut abgenommen, damit der Eisenwert und Toxo kontrolliert werden kann. Musste dafür einmalig ca. 20 Euro bezahlen. Alle anderen Blutabnahmen waren dann kostenlos. Macht aber jeder Arzt unterschiedlich.

Das letzte Mal wurde mir letzte Woche Mittwoch Blut abgenommen. Ansonsten geb ich vor jeder Untersuchung Urin ab, damit der Zucker kontrolliert werden kann. Wurde aber trotz SS-Diabetes nur insgesamt zweimal welcher festgestellt.

LG
Franzi (ET-18)