HILFE Schmerzen den Achselhöhlen 35 ssw

Hallo,
schönen sonntag!

Seit 2 Wochen kommen und gehen diese kleinen Schwellungen/Knoten 1 bis 2 in der li. und re. Achselhöhle. Schmerzen berteiten sie nur wenn man drann kommt...

Ich hab zwar schon darüber gelesen das dies in der ss vorkommen kann , auf Grund der Milchbildung aber irgendwie mach ich mir doch Sorgen#gruebel

Ich hatte schon ewig keine Erkältung mehr und auch sonst fühl ich mich fit , also entsprechend der ssw 35+5

hab mir gedacht ich versuchmal bei euch mein Glück vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Danke im Vorraus#blume
Lg Tanja und#baby

1

Hast du das schon mal deinem Arzt gezeigt? Wenn die Lymphknoten anschwellen, wonach es bei dir klingt, dann spielt meist ein entzündlicher Prozess eine Rolle.
Ich würde wie gesagt mal den Arzt oder die Hebamme fragen.

2

also bei meiner freundin war es vor einem jahr als sie ihr krümel bekommen hat so das auch die achseln ganz angeschwollen waren und nicht nur die brüste und auch über die achselhöle die milch auslief, also sie war schon sehr arm dran, aber die ärzte meinten wenn sie weiter stillen will dann muss sie da eben durch! aber das ist wohl sehr selten! aber geh doch besser mal zum arzt und lass das abklären!

3

Das sind in dem Fall nicht Lymphknoten, sondern Milchdruesen. Die laufen von den Achselhoehlen bis runter zur Brust. Schweine zB haben ja auch so eine ganze Reihe Zitzen, und diese Milchdruesen sind davon quasi die Ueberreste. Und die koennen schon mal dick werden und wehtun. Meine Hebi hat gesagt das kommt oefter vor und ist voellig harmlos. Wuerde nur zum Arzt gehen, wenn du sonst noch was hast, also Fieber oder so...
LG
Ina

4

ich hab das gleiche problem...aber es war schonmal beim "milcheinschuss" in meiner 2. ss so...ich ahb allerdings erst nach der geburt diese schwellung gehabt!! diesmal schon seit etwa 2/3 wochen...mein arzt sagt das waere normal und ist,wie schon von den anderen geschrieben,eine milchdruese! er meinte wenn's unangenehm wird oder weh tut muesste ich kommen und er verschreibt mir ein entzuendungshemmendes mittel!

also es wird alles gut sein! bei schmerzen oder staerker werdenden schmerzen, aber vielleicht doch zum doc!!

5

Hallo,
kann dich vielleicht einwenig beruhigen, ich hab das auch.
bin jedoch erst in der 17 ssw. dachte am anfang auch wunder was das sein soll. hab es dann mal meiner fa gezeigt, die meinte dass sind die milchdrüsen und dass kann noch schlimmer werden.
das ist aber völlig normal. sie hat mir geraden, wenn es mal wieder sehr schmerzhaft ist "cool-backs" drauf zulegen.
kann dir nur sagen, dass hilft wirklich.
also machs gut
lg
emily-01