War heut ohnmächtig - Unterzucker... Wie gefährlich fürs Baby?

Hallo Kugelbäuche,
Frage steht ja schon oben. Bin heut beim Einkaufen ohnmächtig geworden, mir war vorher schon schwummrig und schwarz vor Augen, dann wars nen kurzen Moment besser - und dann weiß ich nix mehr. Wieder aufgewacht bin ich mit dem schmerzenden Fuß als mein Mann mich auf einen Stuhl zerrte... Die dazugerufenen Sanis haben Blutdruck gemessen, soweit in Ordnung und eigentlich nur so zum Spaß Blutzucker gemessen - und siehe da, der Wert lag bei 55. Die haben dann gleich umdisponiert, nicht in ne Kinderklinik mit großer Entbindungsstation zu fahren sondern die nächste Klinik und doch mit Blaulicht anzusteuern. Der Wert war wohl so heftig, dass eigentlich ein Notarzt hätte kommen müssen. In der Klinik hab ich mich dann schlecht aufgehoben gefühlt, nachdem der Zucker wieder okay war kam ein Internist(!!) hat mit Stethoskop die Herztöne vom Baby gehört, gemeint alles okay, Zugang weg und ab nach Hause. Kein FA dazu geholt, kein US, nix. War für mich echt blöd und jetzt hab ich Angst das dem Baby doch was passiert sein kann, was meint ihr? Schmerzen oder so hab ich nicht und Montag eh FA Termin, oder soll ich lieber nochmal in ne andere Klinik fahren?

Sorry für so viel #bla#bla aber ich mach mir grad echt Sorgen.

Claudia + Urmelwurmel 18+1

1

Hallo Claudia!

Also wenn ich das so sagen darf: Das ist keine große sache!
rein teoretisch hätte ein bisschen traubenzucker gereicht! Habe das auch manchmal und immer traubenzucker in der tasche!
Um das baby würde ich mir keine sorgen machen aber einen zuckerbelastungstest bei dir wäre keine schlechte sache!

lg, daniela

3

Wer macht den Zuckerbelastungstest, FA?? Hatte das heute zum 1. Mal und hatte auch nicht viel gegessen gehabt. War nur besorgt wegen der Ohnmacht... Aber bin nicht auf n Bauch gesegelt... Wie schaut so ein Zuckerbelastungstest aus, was wird genau gemacht?

4

ich habe gestationsdiabetes und habe mit meiner Zuckerambulanz darüber gesprochen. grundsätzlich ist eine unterzuckerung nur bei menschen gegeben die auch in die andere richtug ausschlagen - sprich überzuckerung!
Ich habe den Belastungstest in einem Labor gemacht! Sprich deine Ärztin einfach darauf an!

ich rate dir einfach regelmäßig zu essen - auch nur kleine portionen reichen vollkommen und wie gesagt traubenzucker mitführen. ich kenne auch schon die vorboten der unterzuckerung und steck mir einfach das traubenzucker in den mund und gut ist!

lg, daniela

2

Hallo Claudi,

bei 55 brauchst Dir keine Sorgen zu machen aber versuche es zu vermeiden da Die babys im Bauch da so Sehr unter Streß Stehen..

Ganz Liebe Grüße

Jenny