Ich bin so gerne schwanger! Wer noch?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche...

Lese hier immer dass so viele froh sind wenn es endlich geschafft ist.... Aber gibt es auch welche die sich pudelwohl fühlen? Ich kann nur sagen dass ich es toll finde schwanger zu sein, jeder Tritt meiner Kleinen genieße ich, meinen Bauch mag ich und ansonsten geht es mir auch sehr gut....

Wie geht es Euch denn so? Wo sind denn all die Schwangeren die nicht froh sind wenn es rum ist???

Kugelige Grüße!
D-Nies mit #ei 32. SSW

1

obwohl mir zwischendurch auch immer nicht so gut ging bin ich es gern

2

Ich kann dir nur zustimmen...ich bin gerne schwanger...und jetzt find ichs grad noch "schlimmer", dass es nicht mehr lange dauert...denn es ist wohl meine letzte Schwangerschaft und das bringt mich grad in sehr Zwiespältige Gefühle...

Liebe Grüße
Anke mit Luca (5), Bastian (2) und Felix (35.SSW)

3

Hi,

oh jaa.. ich bin auch gerne schwanger!
Da ich wie du keinerlei Beschwerden habe darf und mag ich auch nicht klagen.

In der Schwangerschaft hat man viele Vorteile, denn man wird dauernd gefragt wie es einem geht, der Mann betuddelt mich und liest mir jeden Wunsch von den Lippen ab, den schweren Einkauf braucht man nicht mehr schleppen und sogar Vergesslichkeit wird entschuldigt und nicht als "so schlimm" angesehen.
Ach und so vieles schönes noch mehr.

Ich glaube das Blatt wendet sich ganz schnell nach der Geburt wieder.

Dann kommen Fragen wie: WIe gehts der Kleinen? und nicht mehr: Wie gehts dir?

Ich genieße die Strampeleien der Kleinen auch sehr, mein Mann kann es jetzt sogar auch schon fühlen. Doch manchmal erschrecke ich mich sehr bei den Tritten, dann durchzuckt es mich richtig. :-)
Muss mich noch erst dran gewöhnen.

Dir liebe Grüße
Nadia
21. Woche

4

Bis gestern. Da war ich beim FA und es hieß: Baby zu klein, zu leicht, Verdacht auf Unterversorgung, nächste Woche ins KH zum Doppler, alles nicht so toll ...

Seitdem kommt es mir so vor, als würde sie weniger strampeln und ich bin voller Angst und Sorge ... #heul

5

Hallo Rennschnecke,

ich drücke Dir die Daumen dass alles mit Deinem Baby in Ordnung ist! Laß den Kopf nicht hängen - denke ganz fest an Euch zwei! #liebdrueck

Wie groß und wie schwer ist denn Dein Baby?

Liebe Grüße
Denise

6

Liebe Rennschnecke!

Ich weiß wie du dich fühlst. Die gleiche Aussage bekam ich als ich in der 30. SSW war. Musste daraufhin auch zum Doppler. Obwohl mein Kleiner "unterhalb der Norm" war, schien er aber bestens versorgt zu werden. Er war einfach nur klein. Mußte aber von da an alle 2 Wochen zum Doppler ins KH - zur Sicherheit. Von da an hat er richtig zugelegt und kam am 29.4. bei 39+0 mit 3080 gramm und 49 cm gesund und munter zur Welt...
Mache Dir bitte nicht ganz so große Sorgen, die Mäuse holen in den letzten SS-Wochen oft noch viel nach!

LG,
Michelle mit Nic (3) und Len (4 Wochen)

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin zwar diesmal erst ganz am Anfang der SS, wo ich mit den üblichen Wehwehchen zu kämpfen habe (latente 24-Stunden-Übelkeit und starke Müdigkeit), aber auch das ist nicht dramatisch und ich nehm es gerne in Kauf.

Meine erste SS hab ich auch durchweg genossen, bis zum letzten Tag. Klar war es im Sommer 06 wahnsinnig heiß und ich hab über das Wetter geschimpft - aber ich hatte keine größeren Probleme mit Kreislauf oder Beinen und auch unschwanger mag ich Hitze nicht. Ich hab nie das Ende der SS herbeigesehnt und wenn alle anderen sich dabei bestätigt haben, dass es nun endlich gut sei, hab ich nur den Kopf eingezogen und gedacht, nö, so gehts mir nicht. ;-)

Aber ich konnte das auch sagen, weil ich nie größer gelitten hab, meine Freundin hat 10 Monate lang am Stück gebrochen und wurde über Infusion ernährt - DA hätte ich wohl auch gejammert. #hicks

Ich hoffe, ich kann diese SS genauso genießen, aber bisher bin ich einfach nur voller Vorfreude und harre der Dinge die da kommen! #huepf

LG Stella

8

Ja, auch ich bin gern schwanger. Mein Mann hat letztens zu einer Bekannten gesagt, ich sei SS-süchtig #huepf
Ich hab jede SS genossen, auch wenn man natürlich mit Kleinkindern nicht soviel Zeit für sich und den Bauch hat...
Dass ich gesagt hab, ich bin froh, wenn es rum ist und ich meinen Körper wieder für mich hab, das kam erst immer ganz am Schluss, aber das ist wohl auch gut, sonst würde man sich garnicht trennen können ;-)

lg

Steffi mit Alia inside (35+4) und Elias (09/05) und Silas (12/06)

9

Hallo,

mir gehts genauso! Ok, in der 25. SSW ist es auch noch nicht beschwerlich und wahrscheinlich keine Kunst, gerne schwanger zu sein. Am Anfang meiner SS hatte ich nur Probleme - Unterleibsinfektionen, Pilze, schwere Blutungen... da konnte ich es noch nicht genießen. Aber seit das alles besser geworden ist, liebe ich es, schwanger zu sein. Besonders seit ich die kleine Maus spüre. Ich wundere mich immer, wenn andere Mädels schon in der 22. SSW schreiben, dass die Kleinen richtig feste treten - meine ist ganz lieb, sie klopft, mal etwas leichter, mal etwas stärker. Anfangs dachte ich, ich könnte vielleicht keine Beziehung zum Baby aufbauen, und als eine von den komischen Bauchstreichlerinnen sah ich mich auch nicht. Und jetzt? Jetzt streichle ich meinen Bauch ständig, wenn die Kleine klopft, und ich hoffe, sie merkt vielleicht ein bisschen, dass ich da bin, und dass ich sie lieb habe und mich auf sie freue. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es mal war, so mit "leerem" Bauch... und ich bin echt froh, dass die SS noch ein paar Wochen dauert - die Zeit bis jetzt ist viel zu schnell umgegangen!

Ganz liebe Grüße,
Vanillie

10

Hallo!

Nachdem ich solang drauf warten musste und dann auch noch entgegen aller Ärztemeinungen auf natürlichem Weg schwanger geworden bin - bin ich natürlich total happy und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.
Selbst an Tagen wo es mal nicht ganz so angenehm ist - sag ich mir immer was für ein Glück ich habe überhaupt schwanger zu sein. :-)

Und ich bedauere es wirklich dass die Zeit soooo schnell vorbeigeht - es kommt mir vor als hätt ich grad eben erst erfahren dass ich schwanger bin und dabei ist das jetzt schon über 17 Wochen her.

Liebe Grüße
Cosel (22+6)