Niedriger Blutdruck *Angst*

Hallo Mädels,

geht's Euch bei dem Wetter auch so beschi****??? Ich bin jetzt in der 21. SSW
Mir geht's seit 3 Tagen ohne Ende schlecht. Mein Blutdruck ist ständig im Keller so 90/55, der absolute Rekord war gestern 75/45. Hebamme und Arzt meinen, dass es nicht sooo schlimm ist. Aber für mich ist das die Hölle. Vorallem hilft auch nicht viel viel (4l) trinken, oder Bewegung oder Wechselduschen oder Misteltee. Mein Mann musste gestern schon eher von der Arbeit heim, da ich echt nicht mehr in der Lage war mich um unsere große Tochter (4 J) zu kümmern. Zumal sie es ja auch mit bekommt, dass es mir gar nicht gut geht und sie ja dann auch drunter leidet.
Was macht ihr in solchen Situationen??? Ich krieg ja dann immer gleich totale Angst, dass ich in Ohnmacht falle und vielleicht nimmer aufwache usw.
Geht's Euch da ähnlich??

1

Kann Dich verstehen, mein Blutdruck lag bei dem Wetter auch so bei 90/60. Bin dann auch total schlapp und hab Probleme mit der Großen mitzukommen. Außer mal ne Tasse Espresso oder nen Glas Cola und ne Dusche hab ich leider auch keine Geheimtipps...

Nur vielleicht zur Beruhigung, hatte als Teenie auch massiv zu niedrigen Blutdruck, aber Umfallen passiert so leicht nicht....

Fürs Kind ist das wirklich nicht bedenklich, zu haher Blutdruck wär schlimmer.

vielleicht gibts ja irgendwas pflanzliches zum Kreislauf stärken, frag doch mal in der Apotheke...

Mfg
Mel-T

2

Guten Morgen,

also: sobald man "Angst" bekommt, kann man gar nicht umfallen, weil das Adrenalin, dass dann ansteigt den Kreislauf ankurbelt. Das weiß ich deswegen so genau, weil ich jahrelang und psychisch bedingtem Schwindel gelitten hab und immer Angst vor dem Umfallen hatte. Ich bin nie umgefallen, aber es ist ein furchtbares Gefühl - ich weiß. Gestern dachte ich auch, ich komm nicht mehr mit dem Auto bis nach Hause, weil ich auch kreislaufbedingt Probleme hatte. Dann bekomm ich auch Angst, aber diese schützt davor, umzufallen.

Hoffe, ich konnte Dich ein bisschen beruhigen.

Lg Silke

3

Hallo,

mir geht es genau so wir dir, deinen Rekord hab ich ja dann überboten. Das Wetter hier in der Türkei liegt schon bei über 35 C und wir haben erst ende Mai.

Naja mein Arzt hat mir auch gesagt das es nicht weiter schlimm ist.

Wenn dein Kreislauf so extrem absackt, leg dich hin und Beine hoch, du wirst sehen es wird besser. Viel an die frische Luft und viel Trinken. Mir hat es geholffen....

Wünsche dir gute Besserung

4

Hallo dana666,
w
mir geht es so jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen. Die erste Woche war ich krank, dann habe ich versucht zu arbeiten, dabei ist mir aber zweimal schwarz vor Augen gewesen dann bin ich wieder heim.

Letzte Woche hatte ich dann sowieso Urlaub, aber auch dort wurde mir wieder schwart vor Augen.

Mein FA mein, ich wäre ihr zu unruhig. Aber das ist ja klar, meine Arbeitskollegen schauen mich schon ganz blöd an da ich den ganzen Mai nur 2 Tage in der Arbeit war und ich bin sowieso schon Teilzeitkraft.

Und ich habe auch eine 20 Monate alte Tochter der ich kaum noch hinterherkomme, wenn ich zu schnell aufstehe wird mir schon wieder total schwindlig.

Autofahren tu ich im Moment auch nicht weil ich mir denke wenn mir dort schwarz vor Augen wird ist es echt blöd. Und Einkaufe geht immer meine Mama mit falls es mich umhaut das sie auf die Franzi schauen kann.

Mein FA meinte schon am Montag das sie mich nächste Woche auch noch daheim lässt. Aber es wird leider trotzdem nicht besser.

Bin auch schon richtig verzweifelt.

LG Julia

5

Hi,

ich habe auch immer niedrigen Blutdruck.

Probier doch mal Korovit Kapseln. Bestehen nur aus Campher (ähnlich wie Korodin Tropfen, aber eben nicht auf Alkoholbasis).
Mir helfen die richtig gut.

Lg
kleine eve