Frage wegen Bewegungen bei Musik.. wie soll ich das deuten??

hallo mädels,

habe grad unten das posting gelesen wegen partys, festivals usw.. und da haben auch einige geschrieben das ihr baby stark mit bewegungen reagiert!!! gut, ich mach jetzt daheim nicht so party das es eine disco oder konzertlautstärke erreicht, aber ich hör schon ab und zu gern mal etwas lauter musik. nun hab ich immer festgestellt das mein kleiner total ruhig ist und sogar zum teil aufhört sich zu bewegen wenn ich meine musik anmache.. hauptsächlich rosenstolz, christina stürmer und ähnliches.. totale stille ist angesagt wenn die musik läuft.. genauso ist es aber auch mit seiner spieluhr (lalelu), wenn ich die auf den bauch lege ist auch ruhe!! wie kann ich das deuten?? gefällt ihm das oder ist er (bildlich gesehen) damit beschäftigt sich die ohren zu zuhaltenl???? mach ich die musik dann aus, meldet er sich meistens wieder!! ich mein gut, spüre aufgrund der vorderwandplazenta sowieso alles ziemlich abgefedert und bei weiten noch nicht so stark wie manch andere hier.. es sei denn mein kleiner drückt sich mal wieder mit aller kraft irgendwo raus, aber ist schon komisch, oder??

wie würdet ihr das deuten oder wie ist das bei euren mäusen???

lg anja + zwergi 22. ssw

1

Was sagt dir denn dein Gefhl, also ich würde mir keine Sorgen machen und behaupten das Baby lauscht den Geräuschen. Wichtig ist doch das sie danach wieder anfängt zu strampeln.

3

also ein schlechtes gefühl hab ich dabei zumindest nicht, zumindest mach ich mir keine sorgen.. tät mich halt nur interessieren ob es meinem kleinen mitbewohner auch gefällt wenn seine mama zu rosenstolz abträllert :-)

9

Ich würde fest davon ausgehen. Ich würde eher sagen wenn das Baby dolle strampelt das es dann eher seine Abneigung zeigt oder damit zum Ausdruck bringt das es zu laut ist.

2

Hallo Anja!

Das ist ziemlich schwer zu beantworten... Es ist anfangs nicht so leicht zu unterscheiden, was meinem Baby gefällt und was nicht! Aber mit der Zeit lernt man das. Zuerst habe ich mich einfach mit Geräuschen umgeben, die mir gefallen, da muss mein Baby schließlich auch nach der Geburt mit leben, wenn es viel bei mir sein will. Und was meinem Baby nicht gefällt lerne ich z.B. aus Reaktionen, wenn ein LKW plötzlich an mir vorbeidonnert, die kleinen Kinder beim Kinderturnen durchdringend quietschen und kreischen, usw.
Die Bewegungen zu Geräuschen, die meinem Baby gefallen sind ganz anders. Es liebt z.B. die Stimme vom Papa und den Brüdern, ganz bestimmte CDs,...
Abends lege ich mich oft hin und höre Musik, damit mein Tanzmäuschen sich austoben kann und wir beide danach gut schlafen!

Munirah (35. SSW)

4

das hört sich toll an.. aber ich glaube das lehrt einen dann wirklich die erfahrung.. ich bin ja doch noch ziemlich am anfang mit den bewegungen meines kleinen und wie gesagt durch die vorderwandplazenta ist es auch noch nicht so intensiv wie bei manch anderen!! werde wohl abwarten müssen und dann von meinem baby lernen :-)

5

Ha, ha , ha! Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und hatte gehofft, etwas weniger als bei den anderen zu spüren. Aber seit der 15. Woche ist da immer was los, und nicht zu knapp!

weitere Kommentare laden
10

Hi!
Ich bin Klarinettistin und habe natürlich täglich mit Musik zu tun (habe bis vor Kurzem noch selbst Klarinette gespielt - geht jetzt aber defintivi nicht mehr), spiele aber noch Gitarre und Klavier.
Außerdem unterrichte ich Klarinette und Gitarre, sowohl Einzel- / Gruppe - als auch Schulklassen.
ich kann nur sagen, dass meine Tochter (mittlerweile 4) bei Musik immer aufgehört hat zu treten - als würde sie lauschen. ich habe damals odt einen kopfhörer mit Klaviermusik oder Klassik auf meinen bauch gehalten, da sie immer, wenn ich einschlafen wollte, mit dem Geballer anfing. Es schien sie positiv zu beeinflussen.
Bei meinem Sohnemann ist es noch extremer.
Bin jetzt 32.SSW und er ist ein sehr aktives Kerlchen - tritt eigentlich dauernd - tag und nacht!
An meinen Unterrichtstagen ist er aber dann ganz still und gibt nur sanfte bewegungen von sich (sonst ballert er echt heftig im bauch rum).
Klavier und Klarinette liebt er - Gitarre hasst er (zumindest wenn ich selbst spiele - ist ihm wohl zu dicht am Bauch ☺ - da strampelt er so schlimm, dass der ganze bauch in bewegung ist....)
Also ich denke mal wenn die Zwerge "lauschen", dann gefällt ihnen die Musik. Ich merke ziemlich gut, wenn mein Zwerg protestiert (bei zu lauten Sachen, sehr hohen Tönen oder eben der Gitarre ☺).
Vertrau auf dein Gefühl - bestimmt gefällt des Kleinen die Muisklaische Abwechslung! (Wenns nicht zu laut und basslastig wird...)
Lg Chrissy78 & Marie (4) und Tim inside (32.SSW)