Ab wann Nackenfaltenmessung?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da mal eine Frage zur Nackenfaltenmessung.
Ich bin ab heute endlich in die 13 Woche gekommen....#huepf
Meinen letzten FA-Termin hatte ich letzten Mittwoch.
Dort war mein Krümel auch schon richtig super zu sehen
und strampelte fleißig mit Armen und Beinen rum.
Meine Frauenärztin hat auch direkt einen Nackenfaltenmessung
vorgenommen und meinte das alles in Ordnung wäre.
Nun lese ich aber hier bei so vielen, das Sie zu dieser Messung erst
in der 13 Woche zum Arzt müssen. Ich war ja letzten Mittwoch
erst Ende der 11 Woche. Ist den die 13 Woche dafür so wichtig?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und viel #sonne

1

Genau kann ich es dir nicht sagen - meine FA schickt mich zu einem Spezialisten und als ich dort angerufen habe meinten die sie machen das erst bei 12+....ich gehe also nächste Woche, in der 13 SSW hin.

2

Hallo,

also ich meine gelesen zu haben daß die NFM zwischen der 11. und der 14. woche stattfinden muß!

Das hat sicher alles seine Richtigkeit und Dein FA weiß ganz bestimmt was er tut!

Freu Dich, daß es so super ist! :-D

Liebe Grüße
Sabine

3

Hallo,

die NF-Messung ist nur zwischen der 11. und Ende der 13. Woche möglich. Die "Ergebnisse" sind ja ohnehin nicht 100%ig eindeutig, sondern man kann eben lediglich sagen, es sieht alles gut aus- oder nicht. Jede Messung nach diesem Zeitraum würde dann überhaupt kein wissenschaftlich fundiertes Ergebnis mehr bringen.

Lieben Gruß #sonne,

Kathrin & #baby Lina Emilia (19 Monate alt) & #ei (14. SSW)

4

Hallo!

Es ist schon wichtig in einer bestimmten Phase die Messung vorzunehmen da nur dann Auffälligkeiten in der Nackenfalte sichtbar sind. Aber es muss nicht genau die 13. Woche sein. Wichtig ist nur dass die Messung ca. zwischen der 12. und der 14. Woche gemacht wird, danach verwachsen sich eventuelle Auffäligkeiten wieder.

LG

Amelie

6

Hallo,

bei mir wurde nie NT-Messung bei 13+1 gemacht. Dies war ein relativ später Zeitpunkt, aber ich war beim Termin eigentlich erst bei 11+6 und bin dann aufgrund der SSL vordatiert worden.

Das Baby muss zur Messung eine bestimmte SSL haben, damit die NT gemacht werden kann (ich glaube so ab 4,5cm).

Grüße

Carmen

5

Danke für eure schnellen Antworten.
Na dann scheint ja alles richtig gewesen zu sein.
Wahrscheinlich kommt es einfach nur darauf an,
dass man in diesem Zeitraum bleibt. Und mit
fast 12 Woche war ich ja im Zeitraum.
Das wichtigste ist doch, dass alles O.k. ist, gell?
Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.

Alles Liebe #herzlich

Top Diskussionen anzeigen