Was bedeutet das (+) im Mutterpass?

Hallo zusammen,

ich war heute beim Frauenarzt. Als ich daheim war habe ich mir angeschaut was alles im Mutterpass eingetragen wurde. Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Spalte Zucker ein Kreuz in Klammern gemacht wurde (+). Was hat das zu bedeuten?

Danke schon mal im Voraus.

sabse (23 SSW)

1

Hallo Sabse!

Also das + bedeutet immer, dass "etwas" gefunden wurde, bzw vorhanden ist. In Klammern (+) bedeutet bei mir immer, dass es nur ganz wenig ist.

Anfangs hatte ich z.B. bei "Ödeme" ein (+). Inzwischen ist da ein ganz dickes... Weil ich jetzt richtig doll Wasser habe.

Das wird also heißen, dass bei dir ein wenig Zucker im Urin festgestellt wurde. Ich denke mal, wenn dein FA nichts gesagt hat, dann wird es nur eine sehr geringe Menge sein.

Lieben Gruß
Kika

2

hY! das bedeutet wohl das bei dir im urin etwas zucker war , haben die bei dir Blut abgenommen??

lg steffi

6

Hallo,

nein Blut wurde nicht abgenommen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

3

hallo,

soviel ich weiß heißt das,dass dein zucker etwas erhöt ist. hatte auch schon ein (+) bei eiweiß drinnen...

lg martina

4

Du hattest Zucker im Urin. Muss nichts bedeuten. Vllt. hast Du gestern oder heute vorher was Süßes gegessen oder getrunken....

Wenn's beim nächsten Mal wieder weg ist, alles bene. Ansonsten wird Dich Dein FA gründlicher checken.

Herzlich, Janette 33. SSW

5

Hey..

das bedeutet dass im Urin Zucker drin war.
Kann immer mal vorkommen wenn man vorher was Süsses gegessen hat oder getrunken hat.
Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch ab und an mal. Oft dann wenn ich direkt nach dem Frühstück beim Arzt war.

Wird ja jedes mal wieder kontrolliert , von daher wird ein + erstmal nichts bedeuten.

Grüße
Khat

Top Diskussionen anzeigen