Ziehen, Stechen im Unterleib...

Schönen guten Morgen!

Ich brauche mal kurz eure Tipps:

Ich bin seit heute in der 19. SSW und habe häufig ein Ziehen und Picksen im Unterleib. Es ist ein ungutes, leicht verkrampftes Gefühl.

Kann das von den Mutterbändern kommen? Mein Bauch ist unterhalb vom Nabel relativ hart und es "zieht" auch sehr, wenn ich zB. huste oder nieße... Ist das normal?!

Bitte um kurze Tipps, ob ihr das auch kennt, oder ob ich mir sorgen machen muss?!

Lg Zori, 19 SSW#sonne

1

Guten Morgen, das hört sich nach Mutterbändern an. Allerdings sollte man immer dazu sagen, wir sind hier alle keine Ärzte, wenn du dich unwohl fühlen solltest, geh auseroplanmäßig zu deinem FA und las das abklären...aber ich denke mal das sind die Mutterbänder...hatte dieses Ziehen und Stechen bis zur 24 SSW

LG und alles gute Bibdi

2

Meine Hebamme sagt immer, alles, was in regelmäßigen Abständen wiederkehrt ist "gefährlich", da es Wehen sein können. Ich kenn das Gefühl des Ziehens und Ziepens auch wenn der Bauch gewachsen ist. Aber das war/ ist ein permanentes Gefühl über einen längeren Zeitraum.
Versuch einen Gang zurückzuschalten und viel Magnesium einzunehmen. Das hat mir geholfen.
Wenns nicht besser wird, würd ich mal die Hebamme anrufen zur Sicherheit.
Alles Liebe

Marusha 28. SSW

3

Hallo Zori,

ich denke auch das es die Mutterbänder sind. Ich hatte am Wochenende ganz schreckliches Ziehen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Wachstum so unangenehm werden kann. Nachts wurde ich wach mit einem harten Bauch. Nach Magnesium und Ruhe ging es mir dann besser. Am Montag war ich dann beim Arzt und für ihn waren es die Mutterbänder und sein Rat "sich zu schonen auch wenn man sich gut fühlt und natürlich Magnesium". ;-)
Ich schätze da müssen wir jetzt durch..:-)
Nur falls dein Bauch immer wieder hart wird, können das schon Wehen sein und da sollte man zum Arzt gehen.
Also mach dir keine Sorgen...

Lg Nicole (17.SSW)

4

Danke für eure guten Tipps!

Welche Magnesium-präparate würdet ihr mir empfehlen, ich nehme zur Zeit noch gar keine ein!

Lg Zori 19 SSW#klee

Top Diskussionen anzeigen