Ende 11. SSW - Baby leider verloren -

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade vom FA und Hausarzt gekommen. Heute sollte ich die Nackenfaltenmessung machen. Doch leider musste der Arzt feststellen, dass das Kind seit der 11. Woche sich nicht mehr entwickelt hat und Herztöne gab es auch keine mehr.

Zum Glück war ich beim FA nicht alleine. Mein Mann war mitgekommen. Ich bin nachher zum Hausarzt gegangen wo mir Blut abgenommen wurde, Urin und Herztöne untersucht.

Am Mittwoch in der früh bekomme ich eine Ausschabung.

Ich habe es mir schon gedacht, dass es etwas nicht stimmt. Hatte seit einer Woche überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen mehr. Ich habe mir gedacht, etweder geht es mir gut, weil ich die 12 Wochen gut überstanden habe oder ist etwas nicht in Ordnung. Ich wäre jetzt in der 14. Woche gewesen. Also 2 Wochen war das Kind schon tod.

Habe schon in der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich krank geschrieben bin und dass ich eine Zyste am Eierstock entfernen lassen muss. Habe natürlich gelogen, aber es weißt keiner, dass ich schwanger bin. Nicht mal unsere Eltern, weil ich so große Angst vor einer Fehlgeburt hatte und wollte es noch nicht sagen.

Was mich jetzt interessieren würde ist, wann bekommt man seine Periode nach einer Ausschabung? Wisst ihr das?

Der Arzt meine, wir sollten nur eine Periode warten und nachher gleich probieren, denn der Körper ist noch sehr auf eine Schwangerschaft eingestellt und die Chancen in der nächsten 3 Monate, wieder schwanger zu werden, sind sehr hoch.

Ich hoffe, es wird schon wieder klappen! Euch allen wünche ich eine sehr, sehr schöne Schwangerschaftszeit!

Liebe Grüße

Roxana

1

das tut mir ja wirklich sehr leid...

2

Hi!

Das tut mir wirklich sehr leid für euch und ich wünsche euch viel Kraft!

Habe meinen letzten ZWerg auch in der 11. SSW verloren und kann dir sehr nachempfinden.

Nach der AS habe ich meine Tage fast wieder ganz normal nach gut 3 Wochen bekommen.

Kopf hoch!

LG Conny

3

Hallo Roxana,