Urlaub in der Frühschwangerschaft

Guten morgen ihr lieben,

komme eben von meiner frauenärztin. #gruebel
habe am samstag einen positiven Schwangerschaftstest in den händen gehalten und bin heut morgen gleich zum arzt !!! #huepf da wir am Samstag den 31.05.08 für 3 wochen in die flitterwochen nach bali fliegen wollen.
meine ärztin rät mir aber davon ab ! #schock

habt ihr schon erfahrungen gemacht , bzgl.reisen in der Frühschwangerschaft ?

ich bin zum 1.mal schwanger und sehr durcheinander !!! #kratz

danke für euere erfahrungen !
liebe grüße daniela

1

Ich war ab der 7.SSW bis zur 10.SSW in den USA... 2 mal Langstrecke geflogen und insgesamt so 5 mal Inlands Kurzstrecke... der Flug war kein Thema...

Aber bei Bali musste aufpassen wegen tropischen Krankheiten und so... also besonders drauf achten was Du isst und Wasser nur aus Flaschen, auch zum Zähneputzen...

Ich persönlich würde auf meinen Urlaub nicht verzichten und bin auch immernoch der Meinung, dass eine gesund angelegte Schwangerschaft so leicht nicht zu stören ist... der Meinung ist auch mein Arzt, der mir geraten hat doch ruhig zu fliegen ;-)

LG und eine schöne Reise

2

Hallo Daniela,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!!

Gegen Urlaub ist prinzipiell sicher nichts einzuwenden.

Nur weiß ich nicht, ob ich nach Bali fliegen würde. Wir waren 2001 auch da (und es ist wirklich suuuuperschön da), aber haben beide an Magen-Darm-Grippe gelitten, weil wir was falsches gegessen hatten, was und nicht so vorgekommen ist. Mein Mann musste da sogar ins Krankenhaus.

Alles Gute,
Verena mit Philipp und #ei 21.SSW

3

Hallo , erst einmal #herzlich-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Ich war auch in der 6.Woche schwanger und wir sind in Urlaub nach Spanien geflogen !
Wenn mir meine Ärztin damals abgeraten hätte , wäre ich nicht geflogen.
Weiß nicht , ob ich nach Bali fliegen würde , dann musst Du aber auch sehr aufpassen wegen Krankheiten ....
Würde mich da noch einmal richtig erkundigen, was für Risiken eine Reise nach Bali mit sich bringen kann, wegen Krankheiten...

Alles Gute..
Nicole und #ei 8.SSW

4

danke für eure erfahrungen !!!

alles gute für euch , liebe grüße daniela

Top Diskussionen anzeigen