9 SSW und schon 2 kg zugenommen

Guten Morgen zusammen,

ich bin in der 9 SSW und habe schon 2 kg zugenommen, okay muss dazu sagen das ich aufgeört habe zu rauchen, spielt sicherlich auch ne Rolle! Dies ist meine erste Schwangerschaft, bin daher noch sehr unerfahren.
Hinzu kommt mein Blähbauch, sobald ich etwas esse sehe ich aus als wäre ich im fünten Monat und nicht in der 9 SSW!
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?

Viele Liebe Grüße
Alex

1

Nee neee und ich hab auch aufgehört zu Rauchen... bei mir kam in den letzten 2 Wochen die erste Zunahme ... aber ist ja jeder anders.

2

Also alleine als ich aufgehört habe zu rauchen, ohne schwanger zu sein, habe ich 5 kg zugenommen. Ist vollkommen normal. Die meisten nehmen dann zu. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen :-)

LG
Sandra

3

Bei mir war es so, daß ich instinktiv ab Beginn der SS gedacht habe "jetzt nimmst du sowieso zu, dann ist es um den Schokoriegel, der da vor dir liegt, auch egal" usw.! Mein Essverhalten hat sich von heute auf morgen so extrem verändert, als ob mir jemand vorgeschrieben hätte, sofort mit dem Zunehmen anzufangen! Man muß sich einfach ein bißchen am Riemen reißen, damit die Zunahme nicht ausartet.

Bin jetzt in der 34. SSW und habe bislang insesamt 13 kg zugenommen. Bis zur 30. SSW waren es alle 4 Wochen ca. 2,5-3 kg. Jetzt geht's wohl etwas schneller, da das Baby extrem zulegt!

Der Blähbauch zu Anfang ist ab und zu echt nicht schön! Kenne das ...

4

Hey Alex,

ich kann total mitfühlen, denn mir ging es genauso.
Bin jetzt in der 17 SSW und habe 4 Kilo zugenommen.
Als ich aber mit dem rauchen aufgehört habe, ging die Waage auch erstmal steil nach oben.
Ist wohl ganz normal.

Auch den Blähbauch kennen wohl die meisten Schwangeren. Morgens ist der Bauch gar nicht zu sehen und im lauf des Tages wächst er stetig an.

Wünsche dir alles Gute und viel #klee

LG Jasmin

5

Hi Alex,

mir ging es genauso. Habe nachdem ich mit dem Rauchen aufhörte 4 kg zugenommen. Nun bin ich in der 14. SSW und habe wieder 2 KG abgenommen. Ist ganz komisch. Ich esse ganz normal und Beschwerden wie Übelkeit hatte ich nur gaaaanz wenig und übergeben musste ich mich überhaupt nicht. Ich denke, dass das bei jedem anders ist. Die einen nehmen in der gesamten Schwangerschaft 15 kg zu, die anderen nur 8 kg. Auf jeden Fall wird das mit dem Blähbauch besser.

LG und alles Gute

Top Diskussionen anzeigen