Streptokokken - Jucken in der Scheide

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit einigen Wochen die Diagnose B-Streptokokken. Ich habe auch immer wieder dieses unangenehme Jucken in der Scheide. Es kommt und geht wie es will, mal ist es ein paar Tage wieder weg, dann wieder da.
Ein Pilz ist es definitiv nicht, Bakterien neben den Streps ebenso nicht.
Kennt Ihr so ein Jucken? Kann das von den Streps kommen?
Liebe Grüße
Birgit
30. SSW

1

Hallo Birgit,

also ich habe auch vor der Geburt mitgeteilt bekommen, dass ich Streptokokken habe, aber ich habe nie etwas bemerkt.
Ich denke nicht, dass das Jucken von den Streptokokken kommt, da viele Frauen diese in der Scheide haben.

Denke, das Jucken hat eine andere Ursache...

Vielleicht kommt es ja daher, dass Du jetzt weisst, dass Du diese Streptokokken hast und Dir damit nicht ganz wohl ist?

Wünsche Dir alles Gute!

LG Sabrina

2

Âlso B Strepptokokken sollten eigentlich nix verursachen, ich würd echt auf nen Pilz tippen, das Jucken ist ja dann passend!Woher weißt du dass es keiner ist?

3

Ich hab nen Abstrich bekommen und da war nix drin, auch nicht nach ein paar Tagen.

4

Was is mit diesen B- Dingern? Is des was Schlimmes? Wie wird des festgestellt?
Hab dieses Jucken auch immer wieder und mir wird immer gesagt, dass das ein Pilz ist, wenns juckt.

5

Hallo,

also ich hab keine Streptokokken und kenne dieses Jucken aber auch. Hatte schon zweimal eine bakterielle Infektion lt. FÄ und schätze ich hab grad auch schon wieder eine.

Liebe Grüße
Nicole ET+12