Kennt einer die Helios Klinik in Schwerin?

Hallo

ich dachte ich frag einfach mal.
Kennt denn einer diese Klinik ? Hat schon Erfahrungen gemacht oder was gehört?

Danke für eure Hilfe #danke


lg Antje

1

Morgen Antje,

ich war zwar noch nicht in dieser Klinik, aber ich weiß von einigen Schwerinern, dass die gerne nach Crivitz gehen. Hast du jemanden mit Auto, der dich fahren kann wenns los geht? Vielleicht guckst du dir beide Kliniken mal an. Von Crivitz weiß ich, dass die sehr sehr gut sein sollen. Habe mich auch dafür entschieden, gleich nach der ersten Kreissaalführung.

Liebe Grüße
Jenny

2

hallo

an crivitz habe ich auch gedacht.. aber.. die haben da doch keine kinderintensivstation ? :(

Ich hätte schon gern eine klinik mit kinderintensiv..


lg Antje

5

ja stimmt, wenn du da Wert drauf legst, dann bleiben eigentlich nicht so viele Wahlmöglichkeiten für dich.

Hast du hier schon mal geguckt?
http://www.geburtstermin.de/mv/schwerin.html

Viel Glück
Jenny

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe mein erstes Kind in der Heliosklinik in Schwerin entbunden und fand mich dort sehr gut aufgehoben. Bald bekommen wir unser 2. Kind und trotz des Umzuges in eine ganz andere Richtung will ich es wieder in Schwerin bekommen. Einige raten zu Crivitz, soll die Umgebung schöner sein, allerdings geht es deinem Kind schlecht muß es nach Schwerin und du hängst in Crivitz an. In Schwerin ist allerdings das Problem, wenn viele Geburten sind, liegen 3 Mütter mit Kindern in einem Zimmer, das wird vermieden, aber es ist nicht immer genug Platz. Bei meiner ersten Geburt lagen wir auch nur zu zweit.
Man kann sich vorher ja auch beide Kliniken ansehen. Mußt mal googeln, irgendwo gibt es so eine Seite im Internet zum Vergleichen von Kliniken.
Ich habe meine Geburtsvorbereitungskurse über die AWO gemacht, die mit den Hebammen der Heliosklinik zusammenarbeiten, so lernt man diese auch schon vorweg kennen.

Das ist mir spontan dazu eingefallen.
Gruß Sabrina

4

Danke dir :)