Arbeit interessiert mich so nicht mehr! 26. SSW

Hallo!

Mien Bürotag heute:

Heute ist wieder einer dieser Tage an dem in total unmotiviert durch den Tag gegangen bin. Wenn ich zurückdenke, was ich heute alles geleistet habe-kann ich nicht wirklich viel aufzählen #schmoll.

Die Motivation ist weg! Liegt es vielleicht darab, dass ich eh bald nicht mehr da bin? Das schon jetzt so getan wird, als ob ich nicht mehr da bin????? Man behandelt mich wie Luft. Gerade ist ein Meeting-bei dem ich sonst auch hätte dabei sein müssen-ich wurde gar nicht gefragt.

Ist es normal-dass der Job so zur Nebensache wird?

Wem geht es genauso?

Lieben Gruß Morle 26. SSW

1

hallo morle!
mir geht es leider ganz anders. bin auch 26.ssw und meine letzten 5 wochen im büro sind angebrochen. ich habe die ganze zeit das gefühl, dass ich meine projekte nicht mehr ordentlich bis dahin fertig bekomme. außerdem ist meine nachfolge auch noch nicht entschieden, d.h. das einarbeiten kann ich auch nicht richtig vorbereiten. da ich mitte november wieder in teilzeit hauptsächlich von zu hause aus arbeiten möchte, ist das aber vielleicht der grund. ich will ja nicht, dass man sich hier über mich ärgert;-) also, schick mir ein wenig von deiner gelassenheit, ich versuche dir etwas von meiner "power" zu senden.
liebe grüße!
meg

2

Hallo!

Also ich hab nur noch 9 Tage zu arbeiten bis zum Urlaub mit anschließendem Mutterschutz.
Mir gehts auch mal so, dass ich überhaupt kein Bock habe auf Arbeit. Dann frage ich mich auch hinterher, was ich eigentlich so den ganzen Tag gemacht habe. Das liegt aber nicht zuletzt an der körperlichen Anstrengung wegen der Schwangerschaft. Vieles wird einfach beschwerlicher...
Aber dass man dich von nem meeting ausschließt, finde ich schon nen starkes Stück. Noch bist du ja da!!!
Kannst du denn mit jemanden auf Arbeit darüber reden? TeamleiterIn, direkte(r) Vorgesetzte(r) oder so?
Denn hast ja noch nen bisschen Zeit bis zum Mutterschutz!
Musst Du denn ne Übergabe vorbereiten oder jemanden neues einarbeiten?
Ich habe auch die Zeit genutzt, um mal PC, Akten und so in Ordnung zu bringen.

LG und alles Gute!
pusteblume

3

Hey Morle,

mir gehts da ganz genauso. Wahrscheinlich rückt die ganze Arbeit total in den Hintergrund, weil man ja mit seinen Gedanken eh den ganzen Tag bei dem Baby ist. Mal mehr mal weniger... So gehts mir jedenfalls. Das du von deinen Kollegen so aus dem Arbeitsablauf ausgeschlossen wirst finde ich ehrlich gesagt unmöglich, kann mir schon vorstellen das du dir da völlig nutzlos vorkommst.

Aber weißt du was mir passiert ist: Ich habe meinem Chef vor 4 Wochen gesagt das ich schwanger bin, er schickte mir drei Tage später die Kündigung. Ich bin mit meinem Anwalt dagegen vorgegangen, er zog die Kündigung wieder zurück allerdings mit der Ankündigung, dass er alles versuchen will mich aus dem Büro zu bekommen. Ha was denkst du wie es mit meiner Motivation aussieht... #cool ;-)

Weißt du ich versuche mir immer zu sagen, das alles viel schlimmer sein könnte und irgendwie hilft das, immerhin haben wir unser Gehalt und unser Elterngeld wird auch auf dieses berechnet. Manche müssen von ALG I oder ALG II leben und ihre Babys damit finanzieren, da kann uns es echt noch gut gehen...

Hoffe konnt dir ein bisschen helfen,
#herzlich Grüße, Melli (15+3)

4

Hallo,

ging mir irgendwie genauso...
Hatte mal Montag meinen letzten Arbeitstag.
Nun habe ich noch bis zum 26.6. Urlaub und danach
MUSchu
War in den letzten Wochen echt alles andere als fit.
Das aufstehen fiel mir jeden Tag schwer und ich hatte meist echt null Bock...
Bin nun wirklich froh, daß endlich alles vorbei ist und ich meine Ruhe habe...

5

Ich danke Euch vorab schon einmal für Eure Antworten. Melde mich bei dem ein oder anderen Morgen vormittag noch einmal persönlich.

LG Morle

6

Hallo,

mir geht es auch so. Bin jetzt in der 25.Woche und seit Anfang Mai hat meine Vertretung schon angefangen damit genug Zeit ist das ich Sie einarbeiten kann. mir wird immer mehr und mehr an Arbeit abgenommen und bald sitze ich da und habe gar nichts mehr zu tuen außer da zu sein falls ne Rückfrage kommt #augen