Welches Mineralwasser...?

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,

ich stelle mir grad die Frage, welches Mineralwasser man am Besten trinken sollte... habe nämlich gelesen, dass man z.B. auf Kalzium gehalt achten sollte, das Wasser soll Natriumarm sein...ich habe bisher noch nie darauf geachtet...

Welches Mineralwasser trinkt ihr denn so?

LG

Nugi

1

Ich trinke gefiltertes Leitungswasser. Aber wenn es denn Mineralwasser sein soll, dann guck am besten auf die Aufschrift "Zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet". Damit kannst Du nix falsch machen.

Fröhliche Grüße von swety SSW 11

2

Danke für den Tip ;-)

3

Hi,

ich trinke einfach Mineralwasser. Ist das nicht egal welches?

LG

5

naja, es gibt solche und solche...

ich habe bisher einige Flaschen mal verglichen und festgestellt, dass die Werte unterschiedlich sind... einige eben besser und andere schlechter...

4

Hi Nugi,

ich trinke das gleiche Mineralwasser wie vorher auch. Für mich ist Wasser gleich Wasser. Die werden alle regelmäßig kontrolliert. Von daher mache ich mir da keine Gedanken drum.

LG
Franzi (36. SSW)

6

Ich trinke sehr gern Gerolsteiner Medium. In der Schwangerschaft ist das besonders klasse, weil viel Magnesium und Kalzium enthalten ist. Generell ist das auch im Sommer eine prima Sache, weil man durchs Schwitzen doch viel Mineralstoffe verliert.

Gruß tonka, 36. SSW

7

ich trinke volvic, mag wasser mit kohlensäure nicht :-[
(bekommen es günstig aus Frankreich :-p)

8

Trinke nur Stilles Wasser....vertrage das mit Kohlensäure seit der SS nicht mehr so gut...

...und wenn du hinterher Stillen willst, meinte meine Hebi, sollte man auch nach der SS auf Kohlensäure in Getränken verzichten.....

Liebe Grüße.....
Angel mit Babyboy im Bäuchlein.......36 SSW.......