Alva Luise ist da!!

Hallo Ihr Lieben,

am 7. Mai ist meine zweite Tochter geboren! Sie heißt Alva Luise und war bei der Geburt 3900g schwer, 53 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35,5cm.

Die Geburt ist super gelaufen: Ab späten Nachmittag hatte ich leichte Wehen. Kurz vor acht sind wir ins Krankenhaus aufgebrochen und sie ist um 21:57 geboren. Viel später hätten wir wohl nicht aufbrechen sollen... ;-)

Schon die erste Geburt vor zweieinhalb Jahren war relativ flott, da hat es vier Stunden gedauert von der ersten (allerdings von Anfang an stärkeren) Wehe. Diesmal waren wir sehr überrascht, wie schnell letztlich die Geburt gelaufen ist: Viertel vor neun hat mein Schatz noch meinem Vater eine SMS geschickt, dass es noch dauern wird, weil die Wehen gar nicht so stark waren. Und dann hat die kleine Maus offenbar den Turbo eingeschaltet... :-p

Sie ist eine ganz Süße, ich habe ein Foto auf die Visitenkarte gestellt. Und bislang eine ziemlich Ruhige noch dazu. Wir sind sehr glücklich. Magdalene hat ihre kleine Schwester sehr lieb und zärtlich aufgenommen. Aber man merkt schon an ihren kleinen Launen und schlechten Träumen, dass sie mit der großen Veränderung zu tun hat.

Ich wünsche Euch allen viel Glück für Schwangerschaft und Geburt!! Und nun wechsle ich wieder ins Baby-Forum. Da war ich nun schon eineinhalb Jahre nicht mehr... :-)

Herzlich

Christiane

1

hallo,
finde das so süß wenn neugeborene so süss grinsen auf m foto, kann man sich gar nicht vorstellen das sie schon so fühlen können,,, hihi#freu
möcht auch bald meine kleine im arm halten!!
vlg und alles gute!#klee

2

Hallo Christiane,

#herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Tochter.

Liebe Grüße
Rebecca

3

ach ist das immer schön hier von den neuen erdenbürgern zu lesen!!!! ich kann es mittlerweile auch kaum erwarten bis es endlich los geht. leider sind es noch 10 wochen :-(

euch wünsche ich eine schöne kennenlernzeit und ganz viel spaß mit eurer kleinen maus!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

LG Anja
29. ssw

4

Hallo liebe Christiane

Ich gratuliere zu deinem echt zukersüssen Mäuschen:-)
so ein niedliches lächeln #freu

Also Viel freude und alles liebe deiner Familie wünsche ich dir von #herzlich deine Kiki, die es auch kaum mehr erwarten kann.#liebdrueck

5

Herzliche Gratulation#herzlich! Ganz süss die Kleine und den Namen finde ich wunderschön! Gut gewählt!

Liebe Grüsse
Connie

6

Hallo,

danke! "Lou Malea" finde ich auch sehr schön! Habt Ihr schon einen Namen für Nr. 2?

Herzlich

Christiane

7

Sie wird "Anouk Ilani" heissen. Das wird wieder heisse Diskussionen auslösen in meiner Familie#schein!

Ich hoffe, dass Lou ihr Geschwister auch so liebevoll aufnehmen wird. Habe davor extrem Bammel! Sie hat schon jetzt Mühe damit, dass sie nicht in den Stubenwagen darf....

Alles Liebe
Connie

weiteren Kommentar laden