Scheideninfektion in der frühen SS? Tabletten Vagi-Hex nehmen???

Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 5 ssw +3 und habe heute morgen die ss bestätigt bekommen. Soweit alles prima. Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut...

Leider habe ich eine leichte scheideninfektion und soll nun abwechselnd Vagi-Hex und döderlein nehmen.
Vagi-Hex um die bakterien loszuwerden und döderlein um die vaginalflora wieder herzustellen.

Jetzt stand bei Vagi-Hex aber man darf das während der ersten drei schwangerschaftsmonate nicht nehmen, da keine erfahrungen über die sicherheit für diesen zeitraum vorliegen.

Meine fä meinte aber ausdrücklich die wären gut und die muss es doch wissen oder??!?!?

Bin völlig verwirrt, was soll ich nun tun?? #kratz

Lg
Katie

1

Hallo,

wenn du dir ganz unsicher bist, ruf doch nochmal bei der FA und frag, ob es nicht ein anderes Präparat gibt.
Ich hatte ganz am Anfang auch einen Pilz und habe eine Kombination aus Zäpfchen und Salbe bekommen. Weiß aber im Moment leider nicht mehr auswendig, wie das hieß....könnte aber nochmal in der Mittagspause nachschauen, wenn du magst.

LG
melu

2

Hatte ich genauso früh in der Schwangerschaft auch verschrieben bekommen und keine Probleme deswegen. Meine FA meinte auch, dass sie das oft verschreibt und noch nie deshalb Probleme entstanden - und Infektionen sind ja nicht gut fürs Kind, wenn sie schlimmer werden.
LG NIcole

3

Hallo und erstmal #herzlichen Glückwunsch.

Wenn du so verunsichert bist dann ruf doch deine FÄ nochmal an.

Bei vielen Medi`s steht sowas drin-bei einigen nur zur vorsicht-bei meinen Allergietbl stand drin- "Bisher keine Unerwünschten NW bei Tierversuchen"-fand ich auch Klasse:-( aber mein FA hat gesagt das es besser ist sie zu nehmen.

Was schadet der Schwangerschaft mehr? Die Bakterien oder die Medi?

Ruf deine FÄ nochmal zu deiner beruhigung an.

#liebdrueck
Else + #baby inside(10 SSW)

4

Hallo :-D
danke erstmal für eure antworten.

Ich habe schon bei der fä angerufen und warte nun auf den rückruf #gaehn

Bin halt mega verunsichert. Da ich schon eine fg hatte.....

Meld mich bei euch wenn ich mit der fä gesprochen hab.

Lg
Katie

5

Hallo katie,

mir ist es inzwischen doch noch so wieder eingefallen, wie das Mittel hieß: "Biofanal" - Kombi auch Zäpfchen und Salbe und völlig unbedenklich in der SS und es hat super geholfen !

Viel Glück !

LG
melu

6

Hey ich kann dir nur Döderlein med empfehlen
die helfen super schnell und sind natürlich
kosten allerdings a bisserl was und die KK übernimmt
das nicht.
Dea mit Girl 19 SSW